|
|
| Autor |
Nachricht |
gsg9 Junior Member

|
Verfasst am: 06 Jul 2008 - 16:14:49 Titel: |
|
|
| das habe ich nicht gesagt aber jeder Beamter macht eine Lehre dass er im etwa weiß wie er ne bombe ausschaltet.Er wird kein Spezialist mit Schutzanzug aber er muss wissen was er tun muss wenn er eine bombe vor sich hat.nicht immer ist zeit die spezialisten zurufen |
|
 |
BND-Spion Junior Member

|
Verfasst am: 06 Jul 2008 - 18:49:03 Titel: |
|
|
| Also das was ich danach meinte... |
|
 |
gsg9 Junior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2008 - 14:50:58 Titel: |
|
|
| genau |
|
 |
gsg9 Junior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2008 - 14:52:14 Titel: |
|
|
| richtig |
|
 |
perpleX1000 Newbie

|
Verfasst am: 15 Okt 2008 - 19:21:30 Titel: |
|
|
HEY.ich bin bei der GSG9 und hab diesen Test erst vor 3 JaHren gemacht und muss sagen,dass er sehr schwer ist.Da ich aber sehr sportlich und auch Psychisch fit bin,hab ich ihn sehr leicht überstanden,150 andere Bewerber aber nicht.
Ich hoffe,dass du(wenn du es willst)auch zur GSG9 kommst oder das du als Kollege zum SEK oder so gehst.
Mfg,PerpleX1000 |
|
 |
gsg9 Junior Member

|
Verfasst am: 19 Okt 2008 - 17:24:52 Titel: |
|
|
| Ich werde mich auch bald bei der GSG9 bewerben aber um zu sehen ob du wirklich bei der GSG9 bist erzähl mir doch mal was von der ausbildung,einsätzen usw. |
|
 |
Josh87 Newbie

|
Verfasst am: 29 Okt 2008 - 00:26:46 Titel: Bewerbungstest GSG9/SEK |
|
|
also, wenn ich dich so höre bzw lese matze312 würd mir schlecht. was du hier am 03.06.2008 geschrieben hast,ist ja mal absolute sch..... entschuldigt mir dieses wort. aber es ist so. wie kann denn einer der sich matze312 behaupten er sei bei der gsg9. kann ja schon mal nicht hinhauen. das zweite ding ist, wie kann man denn sagen das die gsg9 der bundeswehr angehört? Und zu Allerletzt, wie kann man denn Sagen bzw behaupten das dass MEK der Autobahn Angehört?
also:
1: Wenn du wirklich Angehöriger einer Spezialeinheit wie der GSG9 bist, dann würdest du es hier nicht offen verkünden. Denn dieses hast du dann für dich zubehalten zwecks Idenditätsgründen. Selbst aus dem Internet können Hacker herausfinden von wo aus du diesen Text verfasst hast. Das finden die Anhand deiner IP nr. heraus und anderen Sachen. Das wissen auch Elitee Polizisten der GSG9. Alleine aus diesen Gründen würde kein Elitee Polizist hier im Netz was herein schreiben.
2: GSG9=Grenzschutzgruppe9 und gehört dem ehemaligem Bundesgrenzschutz und der jetzigen Bundespolizei an. Deswegen Grenzschutzgruppe. Und hat keinesfalls was Mit der Bundeswehr zu tun, die Einheit die der Bundeswehr angehört ist das KSK(Komando Spezial Kräfte) derren Aufgabengebiet ähnlich wie das der GSG9 bzw SEK ist.
3: Das MEK( Mobile Einsatz Kommando) gehört der Polizei aus den einzelnen Bundesländer an. Das MEK ist eine lokale Sondereinheit und ihr Aufgabengebiet ist es, die Observation von Straftätern sowie den Schnellen zugriff Bei Straftätern wie z.B bei Drogendealern, Betrügern, Waffenschmugglern uva. Das MEK kommt aber nicht bei Geiselnahmen zum Vorschein, denn das ist Aufgabe des SEK´s bzw der GSG.......
So lieber Matze312 ich hoffe, ich konnte dein Wissen´s stand aufbessern und wenn du wieder so ein Mist erzählst dann weißt du was du erzählen kannst  |
|
 |
gsg9 Junior Member

|
Verfasst am: 05 Nov 2008 - 20:45:08 Titel: |
|
|
| du weißt sehr gut bescheid josch.Mit dem MEK habe ich mich blöd ausgedrückt ,aber ich weiß halt über s MEK net viel Mein Spezialgebiet ist vor allem GSG9 und KSK,übers SEK habe ich auch ein Buch und weiß auch viel aber mich intressieren die beiden Eliteeinheiten des Bundes mehr.GrenzSchutzGrupe9 sagt man eigentlich nicht mehr ,nur noch GSG9 der Bundespolizei. |
|
 |
AshNRW Full Member

|
Verfasst am: 07 Nov 2008 - 14:57:46 Titel: Re: falsch |
|
|
| gsg9 hat folgendes geschrieben: | | und 200 euro pro monat für diese elite?so ein schwachsinn mind.1000 euro pro monat |
Ähm ja, träum weiter. Die Erschwerniszulage für GSG9´ler beträgt ca. 225 E. Im Frühjahr war mal die Rede davon, sie auf 400 E anzuheben. Ob dies mittlerweile praktiziert wird, weiß ich nicht. |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 07 Nov 2008 - 18:51:00 Titel: |
|
|
| gsg9 hat folgendes geschrieben: | | ...Mein Spezialgebiet ist vor allem GSG9 und KSK... |
Darf ich mal lachen ... Spezialgebiet, bei dem Halbwissen und Müll, den du hier von dir gibst ? |
|
 |
gsg9 Junior Member

|
Verfasst am: 07 Nov 2008 - 18:55:29 Titel: |
|
|
| die kriegen ca,2000 euro pro monat das meinte ich.und sei net so frech du arschgesicht.Ich schau mir net umsonst jeden tag videos über die an und lese in den Büchern um mich von so einem depp hier verarschen zulassen |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 07 Nov 2008 - 19:01:39 Titel: |
|
|
Falls du mich meinst ... halt dich mal bitte im Ton etwas zurück Kollege.
Tatsache ist, dass du hier hauptsächlich Halbwissen verbreitest und teilweise kompletten Müll .
GSG9 nicht im Ausland eingesetzt !
Wer war denn vor gar nicht allzu langer Zeit in Agypten groß im TV?
Welche Einheit hat die entführte Lufthansa-Maschine 1977 in Mogadishu gestürmt?
Zwei Polizeibeamter welcher Einheit wurden im Irak getötet ?
Da verdient jeder 2000 EURO!
Die Beamten der GSG9 verdienen genau das gleiche wie jeder andere Beamte. Sie werden entsprechend ihrem Dienstgrad bezahlt, wie jeder andere Polizist oder sonstwer im öffentlichen Dienst. Eine kleine Sonderzulage (wie sie hier schon erwähnt wurde wird ihnen gewährt, ja)
Junge, lass es bleiben, bei so nem Schwachsinn werd ich agressiv. |
|
 |
AshNRW Full Member

|
Verfasst am: 07 Nov 2008 - 23:55:26 Titel: |
|
|
| gsg9 hat folgendes geschrieben: | | die kriegen ca,2000 euro pro monat das meinte ich.und sei net so frech du arschgesicht.Ich schau mir net umsonst jeden tag videos über die an und lese in den Büchern um mich von so einem depp hier verarschen zulassen |
Hui ..... bist ja ein ganz schön harter Brocken. Genau sowas braucht die GSG 9 Die können deine Bewerbung sicher kaum erwarten. Große Erfolgsaussichten bezweifel ich aber, da ich nicht glaube, dass es überhaupt erstma zum normalen Polizisten reicht.
Spätestens bei der persönlichen Vorstellung wirst du als charakterlich ungeeignet ausgesiebt.
Deswegen mein Tipp: Lieber weniger Counter-Strike spielen und ganz schnell den Beruf des Polizeibeamten abhaken.
Zuletzt bearbeitet von AshNRW am 08 Nov 2008 - 00:40:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
AshNRW Full Member

|
Verfasst am: 08 Nov 2008 - 00:08:16 Titel: |
|
|
| gsg9 hat folgendes geschrieben: | | die kriegen ca,2000 euro pro monat das meinte ich.und |
Ja ist klar. Es ging um die Erschwerniszulage und nicht um die Bezüge. Versuch also bitte nicht von deinem Halbwissen abzulenken. |
|
 |
gsg9 Junior Member

|
Verfasst am: 08 Nov 2008 - 10:45:05 Titel: |
|
|
| wenn die Bundesregierung einvertsanden ist kann sie ins ausland.Inzwischen weiß ich auch das das leichter ist als ich dachte aber ich habe nicht behauptet dass sie nicht ins ausland können.Außerdem mit der Erschwerniszulage sind es schon 1800-2000 euro. |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 08 Nov 2008 - 11:08:26 Titel: |
|
|
Nein, du redest einfach Blödsinn.
Zitat:
"GSG9 wird fast nie im Ausland eingesetzt, dass is Job vom KSK"
Die GSG9 ist eine Polizeieinheit, das KSK eine Bundeswehreinheit. Ist dir überhaupt klar, was für rechtliche Unterschiede zwischen Polizisten und Soldaten (Kombatanten) gelten ?
Retten und Befreien von nichtmilitärischem Personal ist nur eine ganz kleine Teilaufgabe des KSK. Das KSK würde der GSG9 meiner meinung nach nur für solch einen Einsatz vorgezogen werden wenn das entsprechende Gebiet sich im kriegszustand befindet, da die Jungs dort als Soldaten ganz anderen Rechten unterliegen als eine deutsche Polizeieiheit.
Und sollte die GSG9 im Ausland eingesetzt werden ist nicht die Bundesregierung das letztendliche Entscheidungsorgan sondern die Regierung des Landes auf DESSEN TERITORIUM die GSG9 eingesetzt werden soll.
Rein formell gesehen muss diese Regierung die GSG9 sogar anfordern. |
|
 |
gsg9 Junior Member

|
Verfasst am: 09 Nov 2008 - 14:13:41 Titel: |
|
|
| Das KSK war auch in Ägypten dabei du Klugscheißer,außerdem kann das KSK auch in normalen regionen zum einsatz kommen die führen net nur krieg |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 09 Nov 2008 - 19:18:34 Titel: |
|
|
Liest du überhaupt was ich schreibe ?
Ich habe NIE geschrieben das KSK wäre nicht in Ägypten gewesen und habe auch NIE behauptet man könnte es im Ausland nicht einsetzen (bzw. nur in Kriegsgebieten).
Ich sagte aber wie es in der Realität gehandhabt wird. Nur weil du es nicht verstehen willst/kannst brauchst du mich nicht beleidigen.
Wenn ich dein Gescheibe so anschaue kann ich mir gut vorstellen wo ich dich einordnen muss.
Du bist warscheinlich irgendwas zwischen 14-16 jahre alt und denkst weil du ein paar Bücher gelesen hast oder mal nen Beitrag bei Galileo gesehen hast wüsstest du was abgeht ... Typen wie dich gibts haufenweise.
Und nur mal als Tip ... genau solche Typen sind dann die Ersten, die beim Bund bereits in der Grundausbildung schlapp machen. Aber vorher noch große Töne spucken, für sie käme nur eine Eliteeinheit in Frage. |
|
 |
gsg9 Junior Member

|
Verfasst am: 11 Nov 2008 - 22:18:52 Titel: |
|
|
| Ich trainiere schon seit einiger Zeit dass ich da später mal hinkomme und du weißt net wie in sport usw bin also kannst du das net beurteilen.des mit dem ausland hab ich vor langer zeit geschrieben aber ich weiß heute das es net so ist,und außer büchern und reportagen gibt es keine möglichkeit mehr darüber zu erfahren oder aus der zeitung.aber da du anscheinend auf alles eine Antwort weißt werde ich dich was fragen.Warum war in der zeitung ein bild von GSG9 kämpfern drin als sie von ägypten zurückkehrten OHNE masken? |
|
 |
AshNRW Full Member

|
Verfasst am: 11 Nov 2008 - 23:37:32 Titel: |
|
|
@ gsg
Was beleidigst du eigentlich ständig die Leute? Und sowas will mal ein Elitepolizist werden?? Die Leutchen bei der Auswahlkommission lachen sich kaputt und schicken dich sofort nach Hause, weil dir die charakterliche Eignung fehlt.
Wahrscheinlich bist du wirklich erst 15, 16 Jahre alt. Da ist es schwer zu akzeptieren, wenn da jemand herkommt, der mehr Ahnung von der Materie hat, obwohl man selber zahlreiche Bücher und Reportagen gelesen bzw. geschaut hat.
Versteif dich also bitte nicht zu sehr auf den Polizeiberuf. Charakterliche Eignung wirst du durch kein Training der Welt kompensieren können. |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 12 Nov 2008 - 07:39:41 Titel: |
|
|
Natürlich gibt es für einen jungen Menschen ohne direkte Kontakte zu Polizei und Bundeswehr nicht viel mehr Informationsquellen ... aber dann sollte man sich vielleicht auch etwas zurückhalten und nicht hier (und woanders) große Töne spucken.
Warum keine Sturmhauben ?
Weil das heutzutage nur noch ein Pseudoschutz ist. Wenn jemand rausfinden will wer Angehöriger der GSG9 oder des KSK ist, findet das auch raus. Dazu muss man sich nur mal eine Woche zu deren Standorten begeben und aufpassen wer da den lieben langen Tag rein und raus fährt.
Davon mal abgesehen war die Aktion in Agypten ein Zeichen der Bundesregierung Richtung Terroristen/Kriminelle. Sowas in der Art wie "wir werden nicht länger einfach nur bezahlen".
Und letztendlich ist nicht gesagt, dass auch die GSG9-Beamten der Einsatztrupps dort öffentlich rumgelaufen sind. Ein Großteil der abgebildeten Leute werden aus dem Führungs- und Unterstützungsbereich kommen. |
|
 |
gsg9 Junior Member

|
Verfasst am: 16 Nov 2008 - 14:48:58 Titel: |
|
|
| glaubst du etwa wenn du dich vor die kaserne legst dass die irgendwann ohne masken rauskommen und dir vielleicht sogar winken oder was?warst du schon mal bei der graf zaepellin kaserne in calw ich schon.da siehst du net viel.da sind stoppschilder stacheldraht usw. |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 16 Nov 2008 - 14:56:07 Titel: |
|
|
Ich war da sogar schon drin und zwar damals noch selbst als Soldat.
Man muss sich auch nicht vor die Kaserne legen ... es führt nur eine einzige Strasse zur Kaserne (und die hört dann dort auch auf) und es fährt keiner mit Sturmhaube zum Dienst und wieder nach Hause. Gleiches gilt für den Standort der GSG9 in St.Augustin. |
|
 |
DesertCowboy Newbie

|
Verfasst am: 16 Nov 2008 - 22:40:53 Titel: |
|
|
Hallo wertes Forum,
zunächst möchte ich Brand-Ing für seine Beiträge danken.
Endlich einmal sachliche und qualifizierte Beiträge.
Gegenüber gsg9 kann ich nur mein Bedauern ausdrücken, denn spätestens beim Einstellungstest der "allgemeinen" Polizei wird für
ihn Endstation sein. Von den Spezialeinheiten ganz zu schweigen.
Denn wie an seinen verbalen Ergüssen klar zu erkennen ist, handelt
es sich keinesfalls um einen belastbaren und besonnenen Menschen.
Körperliche Fitness ist zwar wichtig aber nicht alles. Der Löwenanteil findet
nunmal im Kopf statt, denn mit dicken Oberarmen wird das Denken auch nicht leichter.
Ebenso lächerlich bzw. kindisch finde ich die Diskussion, welche Einheit besser oder schlechter ist. Jede der bisher genannten Spezialeinheiten wird bestmöglich auf deren Aufgabenkatalog vorbereitet, ausgerüstet und ausgebildet.
Die militärische Einheit "KSK" mit polizeilichen Einheiten wie "GSG9", "SEK" o. "MEK" zu vergleichen ist geradezu unglaublich.
Was das Gehalt angeht, kann ich wieder nur Brand-Ing recht geben.
Dieses besteht aus dem Grundgehalt (u.a. Dienstgrad, Alterstufe) und möglichen Zulagen. Grundgehalt und Zulagen sind gesetzlich geregelt.
Also gsg9, freundlich bleiben! Les lieber noch ein paar Bücher...z.B. über
die Division Brandenburg...kann ich nur empfehlen. |
|
 |
gsg9 Junior Member

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 20:22:46 Titel: |
|
|
1.es heißt Division spezielle operation die in regensburg ist.
2.Neuner oder KSKler sind in der Kaserne zuhause die wohne in der kaserne,manchmal haben sie z.b übers wochenende frei oder ganz normal urlaub aber die haben keine wohnung.Genau aus diesen Gründen würde bei der GSG9 und beim KSK äglich die ganze truppe einund auslaufen würde man sie doch sofort erkennen.Außerdem um zu wissen das die GSG9 oder das KSK viel besser sind als die seks oder die meks brauch man kein spezialist sein.,schon allein wegen der ausbildungsdauer und der einsatzzuständigkeit. |
|
 |
gsg9 Junior Member

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 20:25:09 Titel: |
|
|
| sorry ich habs falsch verstanden.ich dachte du meinst dass das ksk zur division brandenburg gehört.hab dich falsch verstanden. |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 21:20:59 Titel: |
|
|
Junge, du reitest dich immer tiefer rein ... was ist denn das jetzt schon wieder für ein Quatsch. Das topt also wirklich alles Vorherige.
KSKler und GSG9er wohnen in der Kaserne und haben keine Wohnung !
Sag mal wie kommst du auf so einen Schwachsinn ?
Es gibt bei beiden Truppen auch ganz normal verheiratete Familienväter, was glaubst du wo deren Frauen und Kinder wohnen ... im Hotel ? |
|
 |
gsg9 Junior Member

|
Verfasst am: 22 Nov 2008 - 14:23:38 Titel: |
|
|
| die frauen und kinder haben wohnungen das ist mir shcon klar aber die männer leben in der kaserne,außer wenn sie frei haben . |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 22 Nov 2008 - 15:10:17 Titel: |
|
|
Also dir irgendwas zu erzählen hat ja eh kein Sinn ... und mir wirds auch langsam zu blöd.
Ich möchte daher nur eventuelle Leser warnen irgendwas zu glauben was der Typ hier verbreitet. Wer sich im Forum etwas umsieht erkennt in diversen Threads die Leute mit Wissen und Erfahrung aus den Bereichen Militär und Polizei. Wendet euch bei Fragen bitte an diese User.
Sollte mal ein Mod/Admin hier vorbeischauen darf man sich gerne mal Gedanken machen ob man solche Leute wie GSG9 hier braucht bzw. haben will. |
|
 |
gsg9 Junior Member

|
Verfasst am: 25 Nov 2008 - 22:01:42 Titel: |
|
|
| bei dir auch !Hirn anstrengen!warum werden die kommandosoldaten in der kaserne wohnen?Natürlich das nicht jeder sie erkennt überleg mal da gehen über 1000 soldaten jeden tag ein und aus.Außerdem haben die oft Nachteinsätze und überlebens übungen.Ich gebe zu nicht alles was ich geschriebn habe war richtig das weiß ich inzwischen auch aber das ist so klar dass das richtig ist.Und eine weitere Sache die die von ihren soldaten verlangen:mehrere monate von der familie getrennt bleiben . |
|
 |
anti-matze123 Newbie

|
Verfasst am: 29 Dez 2008 - 17:21:34 Titel: Re: Schwer" |
|
|
| Matze312 hat folgendes geschrieben: | Hallo ich komme nun vielleicht etwas hart an die Sache aber eine frage wie alt seit ihr das ihr die Gsg 9 oder das SeK mit einem Pc Spiel oder einem unmöglichem verfahren hindrückt?
Ich nenne mich nun hier mal Matze312 habe mir diesen account flüchtigt gemacht den da mich sowas hier eigntlich wenig interessiert also das wie komme ich zur gsg9 oder dem SeK was schonmal 2 vollkommen verschiedene sachen sind, denn das gute ist ich bin schon dabei bei der Gsg9
und ich wollte euch dann gerne noch sagen was man machen muss was man können muss wie auch immer ihr das auffasst also geschweige den ihr seit mal 17 geworden oder 18 werdet ihr anfangen zur musterrung zu bekommen den den weg für die Gsg 9 führt über die Bundeswehr und der Meister der da gut schwimmen konnt mit dem Karate ding und sprachkenntnissen hat einen kleinen Vorteil den Leuten bei Der Bundeswehr dem unteroffizier der dich zurecht rückt nachdem du nen zettel bekommen hast und dein scheiß CS zeug für 9 monate aus machst und selbst ne G36 in die hand bekommst und dich in den Graben legen darfst Nachts aufstehen darfst alles. Also wenn du es bei der Bundeswehr weitgebracht hast bewirbt dich sozusagen dein Offizier wenn du ganz besondere Qualitäten hast du musst es natürlich angeben anzeigen sagen alles sie fragen dich was du dir bei der bundeswehr oder nach der Bundeswehr erhoffst etc dann muss man zb sagen ich will meinem Land dienen und mich in der Bundeswehr weiterbilden das nehmen die zur kenntnis und in deinem späterem Trupp werden es immer weniger weil viele nur ihre 9 monate weg drücken wollen wenn du aber stark bleibst und dran bleibst schaffst du es und dann musst du noch härter werden um bei der 5 stärksten einheit der Welt aufgenommen zu werden (also legalen einheiten offizelen wie auch immer) ich selber bin 23 und seit einem halben jahr bei der gsg9 der unterschied bei der gsg 9 und dem sek ist groß also:
Gsg9= Bundeswehr = Politische inlands so wie auslands aufträge
Sek/Mek= Grob Polizei ich glaube Mek hat was mit Autobahnpolizei zu tun und die sind beide nur für inlandseinsetze mit einem hohen risiko faktor vertraut heißt gefährlicher hunde führer mit Pistole zb dann rennen da 12 mann rein über wältigen den der oftmals schon früher tot ist und dann sind die durch damit.
Die Gsg9 hingegen hat bissl problematischerer aufträge also "no risk no fun " ist das nicht. Du bist eine 6 man starke "Fußtruppe" das heißt du bist mit 6 mann unterwegs eine davon hat den größten plan eine Art commander oder wie sowas in dem spiel heißt und dann gibt es situations bedingt hintermänner "die Ruhige hand des Staates" auch der Scharfschütze genannt der wenn es zur ausschreitung kommt einsetzen muss. Musste er aber eignetlich noch nie den bei einsetzen der Gsg9 sind seit der entstehung 3 schüsse gefallen und 1 tötlich es ist niemals wieder einer zu schaden gekommen (inland) ihm ausland ist es strem geheim ich bin noch zu "jung" also ein knabe bei der truppe ich werde zum glück für sowas nicht eingeplant da werden wieder nur die besten mit den meisten erfahrung und einsätzen hingeschickt um terror bekämpfung zu leiten. Wir haben deswegen weder telefonbuch noch sonst wo einträge beim gesetz geber haben wir andere berufe wirst du von der Polizei angehalten und die alles von dir wissen wollen geben die funkspruch durch und die wissen wer du bist und für was du arbeitest was die natürlich als geheimpflicht arten müssen kommt selten vor ist aber auch schon passiert wir werden aus welchem grund auch immer mit dem Swat verlichen der aber das Sek/Mek der Amerikanischen Staaten ist wie sind mehr Seal die fremdenlegion oder die "teuflische Sonne" (die Japaner) diese 3 Gruppen sind allerdings wie wir sie nenne Maschinen und verstoßen regelrecht gegen Kriegsgesetze die seals rennen ohne eine mimik zu ziehen mit einem kampfmesser auf leute los die einen langenbart haben und erstechen sie bei den anderen beiden ist das nicht viel anders wir haben zwar auch kampfmesser doch wir leben auch ihm verborgenen und die aufnahme prüfungen sind hart der Psycho test ist am härtesten den man macht fehler die man ncihtmal versteht wenn sie einem erklärt haben es kommen nicht 10 % durch man sagt von 1000 bewerben leuten wie euch sozusagen die es einfach versuchen kommen 4 durch eine sehr geringe anzahl also aber jungs der Bund nimmt eigentlich jeden hoffe eure fragen sind damit beantwortet und ich konnte helfen die Gsg 9 ist kein Kinderspielplatz man verpflichtet sich sozusagen ein leben lang aber man bekommt sonder prämien rente und naja normaler streifen polizist muss ich sagen bekommt deutlich weniger als wir aber es stimmt gefahren zu lage ist nur bis 200 euro inland ausland kp ist geheim muss aber mehr sein mein nette gehalt sage ich nun hier auch nicht. es ist aber mehr als der durchschnitt ich könnte glatt ein sehr guter filalleiter bei aldi sein.
Mit Freundlichen Grüßen
matze312 |
WILLST DU UNS ALLEN ERNSTES VERARSCHEN!?
Also mal als aller erstes ein vollwertiges GSG:9-Mitglied würde NIE, und damit mein ich NIE (!!) seine ID preisgeben. Und damit mein ich auch nicht irgendeinen firlefanz-account erstellen erstellen aka. Matze312.
Punkt 1: Du behauptest hier allen Ernstes GSG9 würde zur Bundeswehr gehören? Wer hat dir ins Hirn geschissen und vergessen umzurühren? Was du da schreibst ist der größte Bullshit der jemals ans Tageslicht gekommen ist KSK IST DIE SONDEREINHEIT DER BUNDESWEHR UND NICHT DIE GSG!
Punkt 2: Wo hast du schreiben gelernt? Habt ihr das nicht bei der GSG gelernt? *höhn*
Punkt 3: Du MEINST MEK hätte möglicherweise etwas mit Autobahnpolizei zu tun? Warum MEINST du das nur, wenn du laut offiziellen Angaben regelmäßig Training mit anderen Einheiten hast? Dazu gehört AUCH SEK UND MEK. Interessiert dich natürlich alles nur halb.. joo, is richtig! Wahrscheinlich sind in deiner Vorstellung Cobra 11, deine Lieblings-TV-Show auch MEKler. MEK kann man grob mit dem SEK gleichsetzen. Das M steht für Mobil und jeder halbwegsvernüftige kann sich etwas darunter vorstellen.
usw usw usw.
Weißt du was ich glaube ohne Rassistisch wirken zu wollen? Türken oder allgemein Neudeutsche haben die Angewohnheit ohne Punkt und Komma zu schreiben. Möglicherweise bist du ja selbiger der abgelehnt wurde und hier deshalb Scheiße verbreiten muss?!?
Und wegen so einem Hirnvertrockneten melde ich mich auch noch an. Naja ich hoffe ihr seid vorgewarnt und GLAUBT NICHT JEDEN SCHEISS DER IM INTERNET STEHT!
Wenn ihr Infos zur GSG haben wollt dann geht zur Bundespolizei (http://www.bundespolizei.de/cln_109/DE/Home/home__node.html?__nnn=true) und fragt dort nach Bewerbungsunterhalten und Infomaterial. Internet ist alles schrottschrott. Macht es wie jeder vernünftige (altmodische) Mensch und geht direkt zur Stelle eures Vertrauens.
Danke, Amen. |
|
 |
anti-matze123 Newbie

|
Verfasst am: 29 Dez 2008 - 17:27:54 Titel: |
|
|
und ja gefahrenzulagen belaufen sich auf rund 220 steine pro monat. ich glaub bei allen sondereinheiten!? bin ich mir jetzt nciht genau sicher.
und sorry dass das mit matze oben so spät kam, aber ich musste einfach. mir ist die hutschnur geplatzt! |
|
 |
iLL.k Full Member

|
Verfasst am: 04 Jan 2009 - 17:57:56 Titel: |
|
|
[dummkopfmodus]
Wer ist jetzt nochmal besser ich blicke nicht mehr durch!?
Ich habe gehört die Navy Seals sind die besten, stimmt das nicht? Andere sagen jetzt KSK wären die besten und jetzt sagt gsg9, dass das GSG9 die besten wären hääääääää?! Was ist denn eigentlich mit den deutschen Kampfschwimmern sind die besser als Navy Seals oder sind die dann doch eher auf Fallschirmspringen spezialisiert?!?!
[/dummkopfmodus]
Jungs, bevor ihr euch Gedanken macht welche Spezialeinheit (ob militärisch oder nicht) die Beste ist, lasst euch erstmal Mustern und macht dann die Grundausbildung Dann werden die meisten von euch angehenden Elitekämpfern schon die Nase voll und Pippi in den Augen haben.
| perpleX1000 hat folgendes geschrieben: | | Da ich aber sehr sportlich und auch Psychisch fit bin,hab ich ihn sehr leicht überstanden, |
Soso, erzähl mir mehr  |
|
 |
Michlll93 Junior Member

|
Verfasst am: 05 März 2009 - 23:12:47 Titel: |
|
|
Hallo.
ALso ich z.B. hatte mal ne allergie gegen allemögliche gräser. hab aber spritzen bekommen und bins jetz los.
Aber ich bin gegen Äpfel und sowas allergisch, könnte ich dann trotzdem zur GSG 9 ?? oder zählt sowas auch als allergie???? |
|
 |
busster Newbie

|
Verfasst am: 15 März 2009 - 00:02:08 Titel: |
|
|
Also gsg9 ist nicht wie cs, denn jeden Schuss mit der Dienstwaffe zieht ein Ermittlungsverfahren mit sich. Also ist nichts mit Rumballern oder so.
Und ich glaube, dass man auch mit Heuschnupfen eine Chance hat. |
|
 |
Sv3n95 Newbie

|
Verfasst am: 19 März 2009 - 20:39:39 Titel: Sek |
|
|
hi
also ich find diese sondereinheitskommandos auch klasse
und mit dem witsprung, das ist eh ein witz.
ich bin 14 und spring 5,34 (leichtathlet ) |
|
 |
AshNRW Full Member

|
Verfasst am: 19 März 2009 - 21:37:01 Titel: Re: Sek |
|
|
| Sv3n95 hat folgendes geschrieben: | hi
und mit dem witsprung, das ist eh ein witz.
ich bin 14 und spring 5,34 (leichtathlet ) |
Nicht schlecht, dann steht einer großen Karriere beim SEK ja nichts mehr im Wege.  |
|
 |
MarcelEF Full Member

|
Verfasst am: 19 Sep 2009 - 01:04:50 Titel: Bewerbung für das GSG9 |
|
|
Hallo,
wie kann ich mich denn direkt beim GSG 9 bewerben?
Ist dies überhaupt möglich?
Was sind denn die Zugangsvoraussetzungen für das GSG9
Grüße _________________ Zivilcourage - Hören, Sehen, Handeln! |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 19 Sep 2009 - 12:08:51 Titel: |
|
|
Um zur GSG9 zu kommen, muss man erstmal ganz normaler Bundespolizist sein.
Es gibt allerdings die Möglichkeit gleich bei der Bewerbung ein Interesse an der Verwendung in der GSG9 anzugeben. Dann wird man während der Polizeiausbildung von den Ausbildern der GSG9 beobachtet. Nachdem man dann seine Ausbildung zum Polizisten beendet hat und die Ausbilder der GSG9 immer noch eine Eignung befürworten beginnt man mit der Spezialausbildung. |
|
 |
wachtmeister Newbie

|
Verfasst am: 19 Sep 2009 - 13:17:29 Titel: |
|
|
an Michlll93:
...nur, wenn die Bösen mit Äpfeln werfen!
an Brand-Ing:
Respekt. Endlich mal einer, der die ganzen Bubis mit Argumenten bremst.
an anti Matze 123:
Wahnsinn! Musste mich vor lachen am Stuhl festhalten - klasse Beitrag!
danke, tschüß _________________ "Die Mutter eines Dummen ist immer schwanger." |
|
 |
Gummibär95 Newbie

|
Verfasst am: 19 Sep 2009 - 22:07:22 Titel: an antimatze |
|
|
Hey also stimmt das jetzt das man erst ma polizist werden muss um sich beim gsg9 zu bewerben?
ps: ich bin kein dummer idiot der nich vernünftig schreiben kann ich bin einfach nur zu faul k? |
|
 |
Ingo30 Senior Member

|
Verfasst am: 20 Sep 2009 - 00:17:00 Titel: |
|
|
Du meine Güte... bleibt bitte alle vor Euren PCs sitzen und spielt weiter Eure Egoshooter, träumt weiter mit Büchern aus dem Motorwelt Verlag und schön weiter RTL II gucken. Dann wirds auch was mit der GSG9. _________________ "Sozialamt Dechernich, Schmitz mein Name..." |
|
 |
modmk Newbie

|
Verfasst am: 25 Sep 2009 - 00:59:27 Titel: |
|
|
Also ich musste mich jetzt einfach mal reggen, da Matze312 mal den absolut grössten Bullshit erzählt, den die Welt je gehört hat
1. Die GSG9 ist die Spezialeinheit des ehemaligen Bundesgrenzschutzes (heute Bundespolizei), hat also mit Bundeswehr ungefähr soviel zutun wie Kartoffeln mit nem VW Käfer.
2. SEK und GSG9 unterscheiden sich insofern, dass das SEK eine Spezialeinheit fürs Innere ist, sprich: Einsatzgebiete wären Geiselnahmen, Banküberfälle, Festnahmen mit sehr hohem Gefahrenpotential. Die GSG9 ist wie gesagt ein Teil des Grenzschutzes und somit eine Einheit fürs Äussere, sprich: z.B. Auslandseinsätze in Krisenregionen wie Somalia, Bosnien, etc.
3. Matze312, bitte übe Zeichensetzung und generell die deutsche Rechtschreibung, ansonsten glaubt dir -abgesehen von deinen inhaltlichen Punkten- eh niemand, dass du beim GSG9 bist
Zu allen anderen:
1. Ja, man muss Polizist sein um sich bewerben zu können.
2. Ein Mindestalter ist erforderlich (liegt meines Wissens bei 25 Jahren)
3. Bei beiden Einheiten erhält man zusätzlich zur regulären Besoldung einen Gefahrenzuschlag (beim SEK 150€/monatl.)
---> als normaler Polizist A13 = als SEKler A13+150€/monatl.
4. An Punkt 3 kann man sehen, dass man nicht aus finanziellen Gründen zum SEK geht, sondern weil man sich berufen fühlt  |
|
 |
Almonette Full Member

|
Verfasst am: 25 Sep 2009 - 01:13:10 Titel: |
|
|
Matze .. du Ausländer , wegen Fehler , darum gutes Deutsch du machen  |
|
 |
HighQualitY Newbie

|
Verfasst am: 10 März 2010 - 18:39:03 Titel: |
|
|
Matze hat mal gar keine Ahnung
Das ist bestimmt nur son 12 Jähriger der später mal da hin will
Ich mein selbst wenn man nur EIN mal gsg9 bei google eingegeben hat, weiss man schon mehr als der.  |
|
 |
AshNRW Full Member

|
Verfasst am: 10 März 2010 - 19:22:42 Titel: |
|
|
| modmk hat folgendes geschrieben: |
3. Bei beiden Einheiten erhält man zusätzlich zur regulären Besoldung einen Gefahrenzuschlag (beim SEK 150€/monatl.)
---> als normaler Polizist A13 = als SEKler A13+150€/monatl.
|
Hmm also ich glaube von A 13 träumen die meisten Polizisten. |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 11 März 2010 - 10:39:10 Titel: |
|
|
| A13 entpricht dem Spitzendienstgrad im gehobenen Dienst bzw. dem Einstiegsdienstgrad im höheren Dienst. Die Masse der SEK/GSG9-Beamten in den Einsatztrupps sind im mittleren Dienst (also höchstens A9). Und selbst das dürfte selten sein, da Beamte mit dieser Besoldungsstufe natürlich auch schon im fortgeschrittenen Alter sind. |
|
 |
AshNRW Full Member

|
Verfasst am: 13 März 2010 - 19:59:03 Titel: |
|
|
Denke ma, dass das auch vom Bundesland abhängig ist. In NRW dürften die auch alle mittlerweile in den gehobenen Dienst befördert worden sein. Der m. D. ist dort ein Auslaufmodel.
Aber einen aktiven SEK´ler mit A 13 wird man sicher nirgends finden! |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 13 März 2010 - 20:08:26 Titel: |
|
|
| Ohja, das hab ich gar nicht bedacht, dass es ja inzwischen LaPos ohne mittleren Dienst gibt. |
|
 |
daniel1692 Newbie

|
Verfasst am: 26 Nov 2010 - 17:43:50 Titel: Re: Schwer" |
|
|
@ Matze
Nichts für ungut, aber ich glaube nicht, dass du der GSG9 angehörst.
Was mich darauf bringt ? Dein Text schließt in einigen Punkten auf ein Halbwissen (als Polizist kann man sich ebenso für die GSG9 bewerben). Außerdem ist dein Satzbau und deine Rechtschreibung eine Katastrophe und somit nur eingeschränkt lesbar. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich bin der Überzeugung, dass ein Beamter im gehobenen Dienst sich selbst in einem Forum wesentlich besser ausdrücken würde, als du es in diesem Fall tust.
MfG
D.S. |
|
 |
|