Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was kann man mit dem Diplom-Päda Abschluss machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Was kann man mit dem Diplom-Päda Abschluss machen?
 
Autor Nachricht
Ninchen50
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 - 06:45:13    Titel: Was kann man mit dem Diplom-Päda Abschluss machen?

Hallo,
ich weiß jetzt schon, dass ich weder Gruppen anleiten noch Ferienspielleiter oder so etwas werden möchte, leider studiere icgh aber auf Diplom-Päda...
Wenn ich abreche, bekomme ich jein Geld mehr von meinen Eltern und muss mir einen Studiengang komplett neu studieren, hat da jemand ne Idee, wie ich vorgehen kann.
Ob man danach noch einen Master in einen anderen Bereich machen kann?
Weiß jemand, was man da so in den Niederlanden machen kann?
cain.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 - 09:48:02    Titel:

Gehört das nicht eher ins Lehramt- und Pädagogikforum oder willst du die Rendite des Studiums vorgerechnet haben? Wink
Pauker
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 7831
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 - 13:26:25    Titel:

Ich verschiebe mal ins Pädagogik-Forum.

Gruß
Pauker
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 - 13:53:27    Titel:

Zitat:
Wenn ich abreche, bekomme ich jein Geld mehr von meinen Eltern und muss mir einen Studiengang komplett neu studieren, hat da jemand ne Idee, wie ich vorgehen kann


wie weit bist du mit dem Studium ?



Zitat:
Ob man danach noch einen Master in einen anderen Bereich machen kann?
Weiß jemand, was man da so in den Niederlanden machen kann


ja, du kannst einen Master in einem anderen Bereich machen, ganz sicher auch in den Niederlanden
*Melli*
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1692

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 09:33:09    Titel:

Hat Dein Dipl.Päd. einen möglichen Schwerpunkt als zweites Hauptfach, Sozpäd z.B.???

Ich persönlich würde - wenn Du nicht lehren willst, nurmehr das Diplom verfolgen - und damit nicht in einem reinen Bildungsstudiengang bleiben, sondern ggf. auf eine Uni wechseln, die Dir eine Vertiefung als zweites Hauptfach ermöglicht. Gehörlosenpäd, Wirtschaftspäd, Sozpäd oder was auch immer. Oder: Wenn Du eh einen Master oder ein Aufbaustudium planst, kannst Du diese Spezialisierung auch nach dem Diplom da nachholen. Das Angebot ist nicht sehr groß, aber vorhanden.

Da es eine Weiterführung Deines Studiums ist, müssten Deine Eltern noch in der Pflicht sein.
Ob das in den Niederlanden geht, da bin ich überfragt.

Was ich mich allerdings auch frage: Hast Du schon irgend einen Plan, womit Du später Dein Geld verdienen willst???? Klingt noch nicht so.... Wink
Warst Du mal in der Studienberatung der Uni?
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5742
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 09:53:32    Titel:

Guten Morgen,

Ein Master nach dem Diplom ist ohne weiteres möglich - hier wie in den Niederlanden. Restriktionen ergeben sich eher in der Fächerwahl: Was meinst Du mit "in einem anderen Bereich"? Etwas anderes als Päda ist mir schon klar, aber wie anders? BWL, Recht etc.?

Grüße,
Gozo
Celine1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 16:54:06    Titel:

hi!

ein freundin von mir ist auch dipl.päd. und ist jetzt in der erwachsenenbildung unterwegs. ihr macht´s spaß. nebenbei entwickelt sie noch seminare für weiterbildungsträger. vielleicht wär das ja auch eine richtung für dich? so müsstest du auch nicht ferienspielleiter werden... Wink

celine
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Was kann man mit dem Diplom-Päda Abschluss machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum