Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie lernt man Englisch ->sprechen<-?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Wie lernt man Englisch ->sprechen<-?
 
Autor Nachricht
Juggernaut
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 11:11:46    Titel: Wie lernt man Englisch ->sprechen<-?

Nach 13 Jahren Schule kann ich noch immer nicht fließend Englisch sprechen. Wie kann man das verbessern? Ich hab schon mal versucht, mich mit einem Engländer zu unterhalten, aber die versteht man kaum... Wie kann man mündlich was für's Englisch tun? Würde mich über Antworten freuen!

Grüße

Jens
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 11:26:52    Titel:

Außer Reden mit Englischsprachigen?

Zur Übung kann man Bücher vorlesen.

Wenn du noch Zeit hast, kannst du deine Stimme auf dem Computer eintragen und ein paar Tage später bzw. eine Woche später deine eigene Stimme zuhören. Dann könntest du selbst hören, worum deine Fehler gehen.
Juggernaut
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 11:31:47    Titel:

Zwanglos hat folgendes geschrieben:
Außer Reden mit Englischsprachigen?

Zur Übung kann man Bücher vorlesen.

Wenn du noch Zeit hast, kannst du deine Stimme auf dem Computer eintragen und ein paar Tage später bzw. eine Woche später deine eigene Stimme zuhören. Dann könntest du selbst hören, worum deine Fehlen gehen.


Danke für die Antwort.

Ich habe massive Probleme, englischsprechende Menschen zu verstehen. Ist echt ein Problem, wenn ich mit englischsprachigen Menschen reden will.
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 11:35:38    Titel:

Achso zu verstehen. Das ist was anderes.

Dann musst du halt viel Englisch hören. Ich empfehle dir, viele englische Musik zu hören und auch englisches Fernsehen.
Juggernaut
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 11:37:24    Titel:

Zwanglos hat folgendes geschrieben:
Achso zu verstehen. Das ist was anderes.

Dann musst du halt viel Englisch hören. Ich empfehle dir, viele englische Musik zu hören und auch englisches Fernsehen.


Ich höre fast ausschließlich englische Musik, aber die Engländer sprechen zu schnell und zu undeutlich. Ich verstehe auch so einiges an Vokabeln dann nicht. Sprechen ist bei mir aber eben auch so ein Problem. Mir fehlen oft die einfachsten Wörter.
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 11:41:50    Titel:

Such die Liedtexte im Intarnet und dann kannst du gleichzeitig lesen und hören. Sowas hat mir mit meinem Deutschstudium sehr weitergeholfen.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 12:39:21    Titel:

... oder, am besten, die englisch-amerikanischen DVD-Filme in Originalversion mit englischen Untertiteln schauen! So lerne ich jetzt mein .... geliebtes Englisch!

...
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 12:45:46    Titel:

See, we're not so barbaric after all, at least not until we start drinking.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 14:15:21    Titel:

A people which can produce Tex Avery and Frankie Sinatra can't be barbaric...

http://www.youtube.com/watch?v=qWJUC5rYJWI

...
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 18:52:45    Titel:

Ich selbst habe mit englischen Büchern angefangen, bin dann zu CNN etc. übergegangen.

Zwischendurch habe ich übers Internet viele Kontakte geknüpft. (während meiner Zeit in der ich noch aktiv Games gespielt habe)

Dann habe ich hier einen amerikanischen Praktikanten kennengelernt und durch ihn noch viele mehr (Kanada, USA, England und China). Mit denen habe ich regelmäßig Kontakt und wir gehen abends gemeinsam mal weg.

Im direkten vergleich kann ich auch nur sagen, das ich american English besser verstehe als den britischen "Slang" obwohl dieser ja eigentlich als "propper" bezeichnet wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Wie lernt man Englisch ->sprechen<-?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum