Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studieren mit Freund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Studieren mit Freund
 
Autor Nachricht
a-mouse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 13:48:29    Titel: Studieren mit Freund

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte zum WS 08/09 anfangen Grundschullehramt zu studieren...über die Fächer bin ich mir noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall möchte ich Deutsch und Englisch nehmen, würde aber gerne mal wissen, wie schwer Mathe ist? Ebenso Kunst und Sachunterricht?

Mein "Problem" aber ist nun folgendes:
Ich möchte zusammen mit meinem Freund in einen gemeinsamen Studienort ziehen. Er möchte Elektrotechnik studieren und hat nen Schnitt von 2,8 (macht jetzt FSJ und hat dann 2 Wartesemester). Ich möchte wie gesagt Lehramt studieren und haben leider "nur" nen Schnitt von 3,1 (mache gerade FSJ in einer KiTa und habe dann ebenfalls 2 Wartesemester). Ist es möglich an einem gemeinsamen Studienort angenommen wird? (Unser Favorit ist Karlsruhe)

Wäre super lieb, wenn mir jemand schnell weiterhelfen kann Smile Vielleicht hat ja jemand auch eine ähnliche Situation... Smile
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 13:54:35    Titel:

Hallo,

natürlich ist sowas möglich...wieso auch nicht?

Nur wird dir hier keiner mit Sicherheit sagen können, ob du nächstes Jahr an der entsprechenden Uni angenommen wirst. Genauso wird es dir auch niemand bei deinem Freund sagen können.
a-mouse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 14:17:54    Titel:

Hätte ja sein können, dass jemand die NC's von diesem Jahr weiß Wink und dann kann man ja sehen wie es sein könnte...
a-mouse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 14:19:17    Titel:

Aber trotzdem : Danke !!! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Studieren mit Freund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum