Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kleidung Eignungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Kleidung Eignungstest
 
Autor Nachricht
candie4
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 - 10:50:22    Titel: Kleidung Eignungstest

Hallo!
Habe die Frage hier zwar schon gesehen, aber nur von Männern...
Würd gern mal wissen, was man als Frau zu nem Eignungstest für die Ausbildung zur Diplom-Verwaltungswirtin anzieht.
Nen Hosenanzug? Oder wäre das overdressed? Lieber nur ne Stoffhose mit Bluse?
Vielen Dank
Immokauffrau
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 - 17:34:34    Titel:

Also süße, ich würd sagen nen Hosenanzug, dass ist elegant und kommt nicht overdressed rüber. Ich muss für die arbeit jeden Tag einen Hosenanzug anziehen.. Ich glaube ich hab mehr hosenanzüge in meinem schrank als alles anderes und bin erst in der ausbildung..


außerdem muss man sich immer anpassen am beruf..

du wärst overdressed wenn du ein einstellungstest als metallbauer hättest, aber nicht als wirtin, etc.

Also in kurzfassung; zieh HOSENANZUG AN sieht gut aus (aber du musst auf accesoires achten so wie schuhe, taschen, gürtel, schmuck, etc. sonst sieht es total scheiße aus)

LG Jenny
*Melli*
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1692

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 - 09:16:11    Titel:

Und wenn Du siehst, dass Du die einzige damit bist, kannst Du den Blazer immer noch über die Stuhllehne hängen und schwupps, sitzt Du weit unformeller in Bluse und Stoffhose da! Wink
Diesen Trick wirst Du aber wahrscheinlich nicht brauchen, Anzug ist schon ok bei sowas.
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 - 15:36:43    Titel:

Hallo,

die Kleidungsempfehlungen gelten für Damen und Herren gleichermaßen:

In kaufmännischen Ausbildungsberufen zieht man zu drei Anlässen formelle Kleidung an:

Bewerbungfoto
Vorstellungsgespräch
erster Arbeitstag

danach kann man sich den Gegebenheiten der Firma oder der Abteilung anpassen.
PerspektIve
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 - 12:33:14    Titel:

Bei einem Einstellungstest (der in der Regel vor dem eigentlichen Vorstellungsgespräch oder auch AC stattfindet) kannst du gerne 'normal' erscheinen - d.h. eine schicke Jeans (bitte aber ohne Löcher und extravanganten Applikationen Wink) und eine Bluse sind da vollkommen ausreichend, da keine Gespräche stattfinden und du nur den Test bestehen musst. Aber erkundige dich lieber nochmal vorab, ob evtl doch noch ein Vorstellungsgespräch nachgeschaltet wird.

Wie woodstock schon meinte, ist formelle Kleidung nur beim eigentlichen Gespräch (plus Foto, plus 1. Arbeitstag) nötig - davor nicht.

(Nachdem ich bei meinem ersten Dipl-Verwaltungswirtin-Einstellungstest auch in Nadelstreifen antanzte, kann ich den Tipp mit der Jeans, bzw Stoffhose nur weitergeben *g*)
Jessica19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 - 15:33:57    Titel:

Auf was du aber sehr viel acht geben musst:

- Saubere Fingernägel
- Sauberes Haar (Keien rote, lilane, pinke strähnen, keine fettige Haare, gut gekämpt)
- Saubere Schule (Falls du hohe Schuhe tragen solltest, bitte auf dem Stöckel aufpassen dass er noch da ist)
- Gebügelte Kleidung (keine mit 50000 knike)
- Bei Hosenanzug: Hose sollte die gleiche farbe haben wie der Blazer (es kann ja passieren dass man die Hose mehr wäschen tut als der Blazer
--> Farbunterschiede!!! Hose hell, Blazer dunkler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Kleidung Eignungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum