Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Faust I - Welche Begleitlektüre?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Faust I - Welche Begleitlektüre?
 
Autor Nachricht
Gift_Zwerg_88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 - 17:58:19    Titel:

nee!
Dieses "für Schüler" ist für SCHÜLER & das Buch "für Lehrer" ist für LEHRER!! Du kannst dich ja einfach mal Reclam beschweren, wie unverschämt es sei, sowas zu verkaufen, weil es ja deiner Meinung nach nicht für Schüler ist.
Andi214
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 - 17:58:59    Titel:

Also, bei uns gab es etliche, die Lektüreschlüssel benutzt haben. Teilweise wurden uns die sogar von Lehrern empfohlen.

Andi
See Why
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 - 18:01:11    Titel:

Andi214 hat folgendes geschrieben:
Also, bei uns gab es etliche, die Lektüreschlüssel benutzt haben. Teilweise wurden uns die sogar von Lehrern empfohlen.

Andi


mich würde es nicht wundern, wenn deine lehrer demnächst bei prison break zu sehen sind
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 - 18:02:54    Titel:

TyrO hat folgendes geschrieben:
§ 346 II 3 Nr. 13 BGB - Begleitlektüren

Das Benutzen von Begleitlektüren ist mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Verurteilung auf Bewährung zu bestrafen .


Das war ein Scherz , ihr Helden !

See Why , laber bitte keinen Müll oder brauchst du Aufmerksamkeit ?
Andi214
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 - 18:06:57    Titel:

Jo, Tyr0, das habe ich mir auch schon fast gedacht Wink .

Andi

P.S.: Ich kenne die Antwort auf Deine Signatur Very Happy Very Happy Very Happy .


Zuletzt bearbeitet von Andi214 am 21 Sep 2007 - 18:07:59, insgesamt einmal bearbeitet
See Why
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 - 18:07:02    Titel:

TyrO hat folgendes geschrieben:
TyrO hat folgendes geschrieben:
§ 346 II 3 Nr. 13 BGB - Begleitlektüren

Das Benutzen von Begleitlektüren ist mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Verurteilung auf Bewährung zu bestrafen .


Das war ein Scherz , ihr Helden !

See Why , laber bitte keinen Müll oder brauchst du Aufmerksamkeit ?


du bist vielleicht schwach, wieso machst du jetzt ein rückzieher, willst du die hilflosen kinder hier auf die schiefe bahn bringen. Evil or Very Mad
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 - 22:23:32    Titel:

Ähm.. ich will ja nicht stören aber könntet ihr bitte nochmal auf meine Frage zurückkommen? Rolling Eyes
Tulla
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 164
Wohnort: Vechta

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 - 13:59:14    Titel:

Gute Idee!

Also ich finde die Oldenbourg Interpretationen nicht schlecht, Faust I und Faust II interpretiert von Ralf Sudau.

Dass man alle Interpretationen kritisch lesen muss und selbstverständlich immer seine Quellen angibt, ist dabei ja klar. Diese Deutung fand ich oft überzeugend.
He is back!
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 - 14:33:33    Titel:

Also ich kann see why nur zustimmen, lass am besten die finger von den gefährlichen dingern weg, und streng am besten selbst mal dein köpfchen an dann brauchs du die teile auch nicht. ich hoffe ich konnte dir damit helfen Wink
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 - 19:37:31    Titel:

Laughing , ist das das Smiley für "deine Dummheit ist unendlich"?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Faust I - Welche Begleitlektüre?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum