Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin(Praktikum)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin(Praktikum)

Autor Nachricht
Sändry
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 - 17:25:50    Titel: Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin(Praktikum)

Hallo,
ich habe dieses Jahr mit der 2-jährigen Berufsfachschule für fremdsprachensekretariat angefangen und es gefällt mir wirklich sehr sehr gut!Warum ich hier reinschreibe, naja also ich muss nächstes Jahr in den Sommerferien ein 4-wöchiges Praktikum machen kann im Ausland sein muss aber nicht, tja und mein problem ist ganz einfach das ich nur wenigen Branchen weiß die Fremdsprachensekretärinen haben:
In großen Hotels
Großbanken
Exportbetriebe
Ja das wars auch schon wieder so ziemlich und ich weiß einfach nicht wo ich mich bewerben sollte, vor allem welche branche alles so mit fremdsprachenkorrespondenz arbeitet usw. würde halt gern in eine größere Branche in große Städte oder so.
Hat das gleiche jemand von euch auch gemacht, wo habt ihr Praktikum gemacht und wo seid ihr jetzt?
Kann mir jemand noch links oder Branchen nennen oder wie ich das rausbekomme?

Bitte meldet euch schnell da ich mich bald bewerben muss;-)
Danke schon mal sandra
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 - 09:23:52    Titel: Re: Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin(Praktikum)

Sändry hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe dieses Jahr mit der 2-jährigen Berufsfachschule für fremdsprachensekretariat angefangen und es gefällt mir wirklich sehr sehr gut!Warum ich hier reinschreibe, naja also ich muss nächstes Jahr in den Sommerferien ein 4-wöchiges Praktikum machen kann im Ausland sein muss aber nicht, tja und mein problem ist ganz einfach das ich nur wenigen Branchen weiß die Fremdsprachensekretärinen haben:
In großen Hotels
Großbanken
Exportbetriebe
Ja das wars auch schon wieder so ziemlich und ich weiß einfach nicht wo ich mich bewerben sollte, vor allem welche branche alles so mit fremdsprachenkorrespondenz arbeitet usw. würde halt gern in eine größere Branche in große Städte oder so.
Hat das gleiche jemand von euch auch gemacht, wo habt ihr Praktikum gemacht und wo seid ihr jetzt?
Kann mir jemand noch links oder Branchen nennen oder wie ich das rausbekomme?

Bitte meldet euch schnell da ich mich bald bewerben muss;-)
Danke schon mal sandra

Es gibt mehrere Webseiten, um ein Praktikum zu finden:

www.praktika.de (que pour les stages)
http://www.praktikum-service.de/index.html (stages)
www.jobpilot.de
www.monster.de
www.jobware.de

u.v.a.

Ciao

Ymarc
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin(Praktikum)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum