Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bildergeschichte - Ideen gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Bildergeschichte - Ideen gesucht
 
Autor Nachricht
sunriseprincess
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 - 14:49:22    Titel: Bildergeschichte - Ideen gesucht

Hallo =) Sollen in der Schule eine Geschichte schreiben, über ein paar Bilder. Aber irgendwie habe ich keine Ahnung worüber ich da schreiben soll Shocked Hat vielleicht jemand ein paar Ideen? ^^

He is back!
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 - 14:59:09    Titel:

Ich denke dein lehrer hat die bilder als metapher bentutz um vielleicht auf ein eigenes problem hinzuweisen:

Ich hab ein dickes Ei, das hat starke Schmerzen, Geräusche tönen auf, hört sich an wie ein schnappern,klappern, un siehe da ein hässlicher vogel kommt aus meinem ei, ich glaube das bin ich (herr xy), "bin ich wirklich so hässlich?", meine freunde hatte also doch recht, "na toll, jetzt weiß ich wie hässlich ich bin und ich hab auch eines meiner eier zerbrochen; Ich bin deprimiert und ziehe mich traurig in meinem zebrochenen ei zurück"
sunriseprincess
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 - 15:02:46    Titel:

Verstehe ich jetzt nicht so ganz ^^" Klingt so ein bisschen wie das häßliche Entlein Rolling Eyes
He is back!
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 - 15:05:26    Titel:

sunriseprincess hat folgendes geschrieben:
Verstehe ich jetzt nicht so ganz ^^" Klingt so ein bisschen wie das häßliche Entlein Rolling Eyes


Jap genau! Ist dein lehrer hässlich? dann passt es genau zu ihm, wie ich es erwähnt habe, er bezieht diese bildergeschichte auf sich slebst
sunriseprincess
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 - 15:08:10    Titel:

Ist das nicht etwas anmaßend? Shocked Mein Lehrer ist eine Lehrerin Very Happy Nur nebenbei gesagt. Ich glaube aber eher nicht, dass sie das damit bezwecken wollte lol Sie meinte einfach nur, dass sie sehen will wie wir so schreiben können.
He is back!
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 - 15:29:56    Titel:

Ne spaß bei seite.

In kürze geht es denke ich dadrum:

Der vogel schlüpft aus seinem ei und schaut sich kurz die welt an, davor wusste er ja nur wie es in seinem ei aussah, und anscheinend gefällt ihm die welt nicht, deshalb zieht er sich wieder zurück, schließt das ei mit schale
sunriseprincess
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 - 15:35:41    Titel:

Könnte man doch dann auch irgendwie damit verbinden, dass der Vogel die Welt für ungerecht hält (was heute ja kein Wunder mehr wäre) und er darum versucht wieder zurück zu kommen wo er herkam Razz
He is back!
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 - 16:04:44    Titel:

sunriseprincess hat folgendes geschrieben:
Könnte man doch dann auch irgendwie damit verbinden, dass der Vogel die Welt für ungerecht hält (was heute ja kein Wunder mehr wäre) und er darum versucht wieder zurück zu kommen wo er herkam Razz


ja zum beispiel Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Bildergeschichte - Ideen gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum