Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Physikaufgabe bitte helft mir!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Physikaufgabe bitte helft mir!
 
Autor Nachricht
Basti988
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 860

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 18:30:36    Titel:

y ist die Strecke, die die Elektronen in Richtung der positiv geladenen Kondensatorplatte zurücklegen (die Platten sind 2cm entfernt).
Ist da irgendwo eine Angabe von welcher Position aus die Elektronen in den Kondensator eingeschossen werden. Wenn diese genau in der Mitte läge, wäre y=1cm?!
eagle05
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 2481
Wohnort: Essen [NRW]

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 18:39:22    Titel:

mal eine andere frage an dich. verstehst du die formel auch oder benutzt du diese nur, weil die anderen damit rechnen?
Wichtig ist, dass man die "Formel" versteht und nicht einfach darauf losrechnet. Wenn man das macht versteht man auch die Formel und somit die Aufgabe nicht
ronron
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Alexandria

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 - 14:43:54    Titel:

ja die formel verstehe ich ganz genau.auf y=1cm bin ich auch alleine gekommen ohne die hier erklärten angabe zu sehen.
danke sehr für die hilfe Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Physikaufgabe bitte helft mir!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum