Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dreieck mit viereck drin-wie rechnet man das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Dreieck mit viereck drin-wie rechnet man das?
 
Autor Nachricht
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2005 - 15:11:16    Titel:

Jetzt wäre es sinnvoll, wenn du den genauen Wortlaut der Aufgabe schreibst.

Wenn Winkelfunktionen noch nicht dran waren und das hier zu kompliziert ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr ein Quadrat berechnen müsst.

Vor der genaue Wortlaut der Aufgabe nicht bekannt ist, sehe ich keinen Sinn, hier weiter zu machen.

Gruß
Andromeda
Jules!
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Feb 2005 - 15:14:30    Titel:

hmmm...!naja wenn du meinst!ich weiss nur das unser lehrer gesagt hat das wir in ein dreieck ein quardrat reinzeichnen sollen!bis jetzt hatten wir nur wurzeln maßstab zenterische streckung!!dann frag ich meinen lehrer oder ne freundin ciao.....trotzdem danke!!!
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2005 - 15:21:31    Titel:

In der Formel kommt eigentlich nur der Strahlensatz und somit die zentrische Streckung vor. Viel mehr ist da nicht drin.

Kann natürlich sein, dass der Rechenweg, den ich aufgezeichnet habe, zu umständlich ist. Aber ein einfacherer ist mir nicht eingefallen. Es ist halt viel Umformerei, aber außer Bruchrechnen, Pytagoras und Strahlensatz kommt nichts anderes vor.

Gruß
Andromeda
Jules!
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Feb 2005 - 15:28:51    Titel:

naja er meinte wir sollen es versuchen zu rechnen ohne irgendwie ein beispiel!dann werde ich ihn wohl morgen löchern müssen Wink!na gut danke!ciao lg jules
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Dreieck mit viereck drin-wie rechnet man das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum