Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nach dem Bachelor BWL einen Master, aber in was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Nach dem Bachelor BWL einen Master, aber in was?

Autor Nachricht
El_Juez
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 - 13:22:07    Titel: Nach dem Bachelor BWL einen Master, aber in was?

Hallo

Ich studiere zur Zeit BWL auf Bachelor an der Uni Mannheim und kämpfe mich gerade durch mein drittes Semester. Zwischenzeitlich habe ich schon mehrmals darüber nachgedacht aufzuhören, weil meine schriftlichen Leistungen einfach schlecht (>3,0) sind und weil der Schwierigkeitsgrad der Prüfungen einfach deprimierend ist.
Jetzt habe ich mich aber nochmal aufgerafft und werde dieses Semester mal richtig Gas geben und jede Übung und Tut vor- und nachbereiten und hoffe, dass dann meine Leistungsergebnisse das auch widerspiegelen.
Außerdem hoffe/erwarte ich dass der Ruf der Uni-Mannheim mit den deutlich schwierigeren Prüfungen/schlechteren Noten, später beim Berufseinstieg berücksichtigt wird. (Wenn z.B. ein Einstellungstest gemacht wird, sollte die Note des Bachelor ja egal sein, nur wie gut man wirklich ist zählt...)

Aber zu meiner eigentlichen Frage jetzt:

Da ich nicht glaube noch einen Master in BWL (sofern ich einen Platz kriegen würde) durchzuhalten würde ich gerne wissen, ob irgendwer von euch weiß, was es für Möglichkeiten für einen BWL-Bachelor gibt weiter zu studieren. Wie sieht es z.B. mit Medienmanagement aus? Meine erste Google-Suche war wenig erfolgreich, aber vielleicht hat sich auch schonmal wer von euch damit auseinandergesetzt.
Tell em I'm The Ghost
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 - 13:27:32    Titel: