Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gesamtkosten, variable Kosten, Grenzkosten ermitteln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Gesamtkosten, variable Kosten, Grenzkosten ermitteln

Autor Nachricht
Dr_Kurt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 - 15:04:58    Titel: Gesamtkosten, variable Kosten, Grenzkosten ermitteln

Hi Leute, ich habe hier eine Aufgabe, bei der ich keinen Ansatz habe. Meiner Meinung nach fehlen in dem Text noch einige Angaben wie die Erlös- und Kostenfunktion.

Zitat:
In einem Zweigwerk des Betriebes wird im Dreischichtbetrieb gearbeitet. Bei optimaler Intensität produziert das Zweigwerk 18.000 Einheiten pro Monat auf einer Fertigungsstraße. Um einen Großauftrag, den das Werk nur mit erheblichen Preisabschlägen im Vergleich zu normalen Aufträgen erhalten hat, ausführen zu können, müssen im nächsten Monat 20.000 Einheiten produziert werden.
a) Beschreiben Sie die Auswirkungen des Auftrages auf die Kosten (K, k, kv, K') sowie den Gewinn und den Deckungsbeitrag.
b) Skizzieren Sie die Auswirkungen in einem Koordinatensystem in geeigneter Form.

oder ist die aufgabe mit den gegebenen informationen etwa lösbar ?
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Gesamtkosten, variable Kosten, Grenzkosten ermitteln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum