Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

lyrisches Ich-Interpretation?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> lyrisches Ich-Interpretation?
 
Autor Nachricht
Ashia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 - 15:31:56    Titel: lyrisches Ich-Interpretation?

Was kann ich mir unter dem Unterpunkt "lyrisches Ich-Intpretation" vorstellen? Weiß da jemand etwas genaueres?

Also ist ein Unterpunkt, nachdem man die Analysemerkmale (eines Gedichtes) interpretiert hat. Kann mir nur leider nicht wirklich vorstellen, wie ich das lyrische Ich interpretieren soll
Rolling Eyes

Und Interpretationen immer am Text belegen?
Sina123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 14:52:37    Titel:

Ich könnte mir vorstellen, dass du dir das Erleben des lyr. Ich anschauen sollst - wie empfindet das lyr. Ich, wie beschreibt es, was beschreibt es und warum gerade so und dies? Durch die subjektive Perspektive wird der Leser ja gelenkt -> Intention.

Hilft dir das Weiter?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> lyrisches Ich-Interpretation?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum