Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

die qual der wahl....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> die qual der wahl....
 
Autor Nachricht
skysthelimit2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 - 15:52:22    Titel: die qual der wahl....

und nun ist es soweit... die uni beginnt in 1woche und ich weiß noch immer nicht was ich machen soll...

hab die wahl zwischen internationalem management und international business.... einer fremden ziemlich kleinen stadt gegen meiner heimatstadt einer riesen stadt, in der ich mich auch definitiv wohler fühle...

int. managament bietet mir einen doppelten abschluss mit mehreren auslandssemestern, int. business ein studiengang komplett auf englisch mit 1 auslandssemster und 1auslandspraktikum, man kann aber sicherlich noch 1 semester mehr machen...
und dann frage ich mich die ganze zeit, wo tatsächlich der unterschied zwischen den beiden studiengängen liegt... wenn die die studienpläne vergleiche, dann ist da nicht groß der unterschied außer das ich bei int. business sowas wie informations manag. habe, aber int. management wird auch unterrichtet im 5. semester
in der anderen stadt habe ich nur zusätzlich noch den doppeltem bachelor im ausland... doch ist der bachelor wirklich so viel wert? im enddefekt muss man doch eh noch einen master mit ran hängen oder...
was sagt ihr so? ich freue mich tierisch über beiträge
sodalis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 - 20:47:57    Titel:

mich würde mal interessieren wie man eine woche vor dem start noch nicht immatrikuliert sein kan Question
sind die beiden fächer ohne zulassungsbeschränkung oder was?!?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> die qual der wahl....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum