Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

kurzes VWL Bsp. Besteuerung/Arbeitseinkommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> kurzes VWL Bsp. Besteuerung/Arbeitseinkommen
 
Autor Nachricht
...hippie...
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 - 16:46:04    Titel: kurzes VWL Bsp. Besteuerung/Arbeitseinkommen

Hallo miteinander!!

Ich bräuchte bitte Hilfe bei einem alten Klausurenbsp. welches ich leider nicht lösen kann. Stehe ein wenig auf der Leitung.

Vielleicht ist ja wer so lieb und kann mir helfen. Also:

haushalt erziehlt lohnsatz w=100 und kann das arbeitseinkommen für d. Konsum dreier Gäter verwenden. Preise: p1=20; p2=48; p3=50;
Regierung überlegt, eine Steuer auf Arbeitseinkommen von 25 % einzuheben. wenn anstatt dieser steuer eine dazu äquivalente Besteuerung der Konsumgüter eingeführt würde, wie hoch wäre dann der Konsumentenpreis des Gutes 2??

A) 36, B) 52, C) 60, D) 64, E) 56

meine lösung war 60, und ich war mir eigentlich sicher, aber anscheinend hab ich da wo den hund drinnen und komm ned drauf....

Wäre echt spitze wenn mir bitte wer helfen könnte oder denkanregungen für mich hat!!

Mit freundlichen Grüßen,
und in dankeschön im vorraus

Andi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> kurzes VWL Bsp. Besteuerung/Arbeitseinkommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum