Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einsteigerbuch bzgl Hochschulmathematik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Einsteigerbuch bzgl Hochschulmathematik
 
Autor Nachricht
CD-Ständer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 - 22:45:34    Titel: Einsteigerbuch bzgl Hochschulmathematik

Hallo!

Werde dieses Semester anfangen, Wirtschaftsmathematik zu studieren und da ich mich gründlich informiert habe, weiß ich bereits zu Genüge, dass auf der Uni ein anderes Mathe gelehrt wird Smile

Wollte mich deshalb schon vorher in diese Thematik reinarbeiten und möchte eventuell schon ein wenig die Grundlagen kennen Smile

Sind demnach Bücher a la "Einführung in die Hochschulmathematik" empfehlenswert oder kann mir jemand einen genauen Buchtitel/Autor nennen?

Lieben Gruß
kiwi_if
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1113

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 - 23:27:26    Titel:

für analysis die beiden teile von Harro Heuser (Lehrbuch der Analysis I, II) und für lineare algebra das lehrbuch von siegfried bosch
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 - 23:29:54    Titel:

Ich hingegen rate zu folgenden Büchern:
- "Analysis" von Stefan HILDEBRANDT
- "Lineare Algebra" von Gerd FISCHER.

Leih dir am besten mal die gängigsten Bücher aus einer Bibliothek aus und lies die ersten Kapitel. Da hast du dann schnell raus, welcher Autor dir mit seinem Stil am meisten entgegenkommt.
murania
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2602

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2007 - 08:57:48    Titel:

gehe einfach in die fachbibliothek von deiner Uni und schau da nach welche bücher dir am besten gefallen.
y-gat
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 - 17:05:42    Titel:

nicht zu vergessen:

Analysis 1+2 von Otto Forster

Das ist ein Standardlehrbuch in Analysis und meiner Ansich nach das beste (führt präzise zu den wichtigsten Inhalten).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Einsteigerbuch bzgl Hochschulmathematik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum