Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berichtsheft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Berichtsheft
 
Autor Nachricht
Immokauffrau
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2007 - 09:09:58    Titel: Berichtsheft

Hilfe!!! Könnt ihr mir sagen wie mein Berichtsheft aussehen muss.. muss alles drinstehen was ich am Tag gemacht habe, z.B.

8.40 bis 9.00 Büro aufgemacht, Server eingeschaltet, etc.
9.00 bis 9.25 Verwaltung
9.25 bis 9.34 Telefonate durchgeführt für Besichtigungen

oder ist es zu übertrieben und geht keinen was an??

wie macht ihr euer Berichtsheft.. habt ihr eine bestimmte vorlage bekommen?? Wenn ja, vorher??

Bitte hilft mir, nicht dass ich mich dumm schreibe für die katz..

eure Immokauffrau
Missyesprit
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2007 - 09:32:22    Titel: Hallöle

also ich habe von meinem AG eine Vorlage bekommen...muss nur schreiben was ich gemacht habe an dem Tag nicht um wieviel uhr oder sowas...das ist zu übertrieben---ich denke auch für deinen Ausbildungsberuf...
Almut
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 132
Wohnort: bei Celle/Hannover

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 16:00:59    Titel:

Hallo immokauffrau,

hier findest du eine Wordvorlage zum kostenlosen Download, die für alle IHK-Berufe verwendet werden kann:

www.acara-online.de/DE/Startseite/Ausbildungsnachweis

Falls dein Betrieb dann mit irgendwas nicht einverstanden ist, musst du halt nicht alles nochmal schreiben, sondern du änderst nur dein Word-Dokument.

Zu der anderen Frage:
Zitat:
8.40 bis 9.00 Büro aufgemacht, Server eingeschaltet, etc.
9.00 bis 9.25 Verwaltung
9.25 bis 9.34 Telefonate durchgeführt für Besichtigungen


Das ist zu ausführlich. Überhaupt sind in der Regel keine täglichen Berichte, sondern nur Wochenberichte zu schreiben. Häufig wiederholen sich Aufgaben ja auch jeden Tag.

Ich hoffe, damit habe ich dir ein bisschen geholfen.

LG Almut Razz
Immokauffrau
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 - 11:33:41    Titel:

Almut dass problem ist ja, dass meine chefin dass umbedingt so viel.. obwohl es scheiße ist, wenn interessiert es schon ob ich morgens zur post gehe oder server eingeschaltet habe. sie will es aber so ausführlich. Das ist total nervig. Dass problem ist ja auch manchmal mach ich sogar sachen die nichtb im bericht drin sein dürfen wie z.B. Staub gewischt, gestaubtsaugt etc. fenster geputzt, etc. Manchmal denk ich ich mach die lehre als bimbo statt als immokauffrau. Aber petzen oder weggehen kann ich auch nicht ich liebe diesen job bitte um hilfe!!!
Lipsi1984
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 197
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 - 21:39:55    Titel:

Gibt schon seltsame Chef(innen)s. Das Berichtsheft ist schließlich kein Tagebuch a´la "PC eingeschaltet, Kaffee gekocht, Toilettenbesuch..."
Den Prüfern (das Berichtsheft muss ja in der mündlichen Prüfungen vorgelegt werden, meist wird nur kurz durchgeblättert) interessiert hauptsächlich, ob du im Betrieb die Ausbildungsinhalte vermittelt bekommen hast.

Mal so als kleiner Anhaltspunkt: mein BH (Industriekauffrau) sah ungefähr so aus (je nach Abteilung unterschiedlich):
- Aufträge in SAP erfasst
- Stückgutabwicklung
- Ablage
- Unterweisung "Zollabwicklung" etc.

Da man sowieso meistens dasselbe macht, hab ich es einfach nur kopiert und mal die Reihenfolge vertauscht oder so.

LG
misterheino
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 - 18:38:26    Titel: Ausbildungsbericht-Generator

Hi,
ich nutze schon lange Zeit Azubi-Bericht.de um meine Ausbildungsberichte zu erstellen. Das geht einfacher, weil ich mich nicht um die Angaben kümmern muss wie Kalenderwoche, Ausbildungsnummer, Von-Bis-Datumsangaben etc.
Das Gute ist, ich schreibe mir die Berufsschulthemen auch immer mit auf und jetzt kann ich das sogar vom Handy in der Berufsschule aus machen, weil das System dafür optimiert ist.. Genial Smile
Decimus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 - 20:03:54    Titel: Re: Ausbildungsbericht-Generator

misterheino hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich nutze schon lange Zeit Azubi-Bericht.de um meine Ausbildungsberichte zu erstellen. Das geht einfacher, weil ich mich nicht um die Angaben kümmern muss wie Kalenderwoche, Ausbildungsnummer, Von-Bis-Datumsangaben etc.
Das Gute ist, ich schreibe mir die Berufsschulthemen auch immer mit auf und jetzt kann ich das sogar vom Handy in der Berufsschule aus machen, weil das System dafür optimiert ist.. Genial Smile


Bist Du ein Bot oder bekommst Du Geld für den Scheiß?
misterheino
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 - 21:20:14    Titel: Re: Ausbildungsbericht-Generator

Decimus hat folgendes geschrieben:

Bist Du ein Bot oder bekommst Du Geld für den Scheiß?

Ich glaube in dem Bereich Ausbildung kannst du das Thema Bezahlung komplett außen vor lassen. Jetzt lass mal gut sein, ich habe keine Lust mich hier zu rechtfertigen wegen nichts
Decimus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 - 21:22:35    Titel: Re: Ausbildungsbericht-Generator

misterheino hat folgendes geschrieben:
Decimus hat folgendes geschrieben:

Bist Du ein Bot oder bekommst Du Geld für den Scheiß?

Ich glaube in dem Bereich Ausbildung kannst du das Thema Bezahlung komplett außen vor lassen. Jetzt lass mal gut sein, ich habe keine Lust mich hier zu rechtfertigen wegen nichts


Jaja komm' such dir noch ein paar 6 Jahre alte Threads denen es an kommerziellen Links auf deinen Arbeitgeber mangelt. Viel Spaß.
julia2013
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2013 - 13:16:37    Titel:

das berichtsheft ist ja nunmal für dich da um einen nachweis darzustellen was deine tätigkeiten im betrieb sind.....die da wären........?und schon kannste das alles niederschreiben grafiken einbauen undundund
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Berichtsheft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum