Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest BF Köln (Berufsfeuerwehr)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest BF Köln (Berufsfeuerwehr)
 
Autor Nachricht
ocin11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2007 - 21:44:21    Titel: Einstellungstest BF Köln (Berufsfeuerwehr)

Hi, bin am 12+13.Oktober zum Einstellungstest BF Köln (Berufsfeuerwehr)
eingeladen.Wer hat Erfahrungen oder ist ebenfalls am Start, bin für jeden Tipp dankbar, Sporttest weiss ich schon was dran kommt, und wie geht s danach weiter(schriftlich Vorstellungsgespräch etc)

Shocked Shocked Shocked Laughing Question Idea
Bonzy1985
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 - 22:12:56    Titel:

Leider kann auch ich dir nicht Antwort auf deine Fragen geben.
Habe deinen Beitrag leider auch zu spät gelesen.. Sad

Auch mein Ziel ist es sich bei der Bf-Köln zu bewerben . bin schon auf der 1 Rettung gefahren und hab viele Leute kennen lernen können.

Jetzt wo du ja bereits den Einstellungstest absolviert haben müsstest - frage ich dich einfach ma ganz direkt was verlangt wurde und wie du abgeschnitten hast.

Meine 2 Frage/Bitte wäre: besteht die Möglichkeit ein Muster deiner aktuellen Bewerbung an die Bf zu erhalten..

Es ist ewig her, dass ich mich allgemein Beworben habe und vielleicht könnte ich so einige Tipps abschauen..

Würde mich sehr über eine Antwort und über eventuelle Hilfe freuen...

Mfg

Beni
Apoptosie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2009 - 17:18:18    Titel:

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem:

Da ich mich für das Jahr 2010 für eine Laufbahn im mittl. fw-tech. Dienst bei der BF Köln bewerben will und die Anforderungen des Sport-Tests kenne, stellt sich mir die Frage, was die in ihrem theo. Test von mir verlangen...

Könnte mir da jemand helfen, war schon jemand dabei?

Danke und beste Grüße,
Chris
d-cut881
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 März 2010 - 10:00:59    Titel:

Ich habe im Mai dieses Jahres den Einstellungstest bei der Feuerwehr-Köln. Über jeden Tip oder Hinweis für den theoretischen Teil der Prüfung wäre ich sehr dankbar!
vanderloo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 - 10:53:52    Titel: Einstellungstest Feuerwehr - Sporttest Feuerwehr

Hallöchen,

Informationen zu den einzlenen Feuerwehr Einstellungstests und den unterschiedlichen Inhalten für den Feuerwehr Test gibt es auf dieser Seite:

www.feuerwehrtest.de

Da gibt es wohl auch Tipps für den Feuerwehr Logiktest und einen Trainingsplan für den Sporttest .


Gruß
Grisufeuerwehr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2010 - 17:04:28    Titel:

Uhh in der verbotenen Stadt, sagen die Düsseldorfer.

Aber das ist der persönliche Geschmack. Wink

5 Schritte:
- Bewerbungsschreiben
- Schriftlicher Test
- Sport/Praxisprüfung
- Einstellungsgespräch
- Untersuchung beim Arzt



Besuch uns mal : www.einstellungstest-feuerwehr.de
roburger
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 - 15:33:15    Titel: Einstellungstest BF Köln

Hallo zusammen, die Frage ist zwar schon älter, aber die BF Köln ist ja recht beliebt, was man hört Wink
Das Programm sieht so aus:
1. schriftlicher Einstellungstest, ungefähr 2,5 Stunden, Themen: Rechtschreibung und Zeichensetzung, technisches Wissen, räumliches Vorstellungsvermögen, Sprachverständnis und Wortschatz.
2. Danach gehts ab zum Sporttest. Ab Frühjahr 2012 gibts einen neuen Sporttest, ziemlich hart, mit Beugehang, Medizinballwurf, Handkrafttest, Schwimmen, Balkenübung, Rettungsübung, Kurzstreckenlauf, Ausdauerlauf, Liegestütze, Wechselsprünge, Schwimmen und Tauchen.
3. 1 Tag später -> ab zum Vorstellungsgespräch...klar, was hier passiert: "Warum wollen Sie Feuerwehrmann werden, was qualifiziert sie, was wissen sie über die BF Köln" etc. etc.
Wers selber nachlesen will: Die Infos sind von der Seite hier:
http://www.feuerwehr-ausbildung.com/standorte
Da hat jede größere Stadt nen eigenen Eintrag.
christopher92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 - 14:26:48    Titel: Der Eignungstest bei der Feuerwehr Köln

Hallo,

da ich mich auch bei der Feuerwehr bewerben will, habe ich mich im Netz vorher ausführlich informiert. Bin dabei auf http://www.berufsfeuerwehr-einstellungstest.de/feuerwehr-einstellungstest/ gestoßen.

Hier wird das gesamte Auswalverfahren für den mittleren aber auch gehobenen Dienst ausführlich geschildert.

Idea
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest BF Köln (Berufsfeuerwehr)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum