Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Musikbetriebswirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Musikbetriebswirt
 
Autor Nachricht
Chris-W.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 1495

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 08:39:12    Titel: Musikbetriebswirt

Hi!
Ich bin gestern zufällig auf die Seite des International College of Popmusic and Musicbusiness (www.musiccollege24.de) gestoßen und habe mir mal die Infos über das Fernstudium bzw. Onlinestudium zum Musikbetriebswirt besorgt.
Hört sich soweit ganz ganz interessant und seriös an.
Hat zufällig schon jamand Erfahrung damit gemacht oder davon gehört?

Grüße
Immokauffrau
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 08:56:01    Titel:

Ja Chris meine Tante !!
Nicht dass ich es dir abraten will aber angeblich soll es voll der scheiß sein.. laut Tante.. sie hat sich die birne vollstudiert und jetzt ist sie arbeitslos weil keiner sie nehmen will obwaohl sie eine 1,3 hate.

Grußn Jenny
Chris-W.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 1495

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 10:18:11    Titel:

Hi Jenny!
Danke für deine schnelle Antwort. Bei mir ginge es in erster Linie darum mich weiterzubilden und kenntnisse in diesem Gebiet und eine zusätzliche Qualifikation zu erlangen, nicht um hinterher einen Job im Musikbusiness zu bekommen. Vielleicht später mal, aber momentan bin ich als Musiker und Musiklehrer unterwegs.
Was sagt denn deine Tante über die Qualität und den Ablauf des Studiums?
Was mich da noch interessiert ist der Konzert & Tourmanager bzw. Musikkaufmann von ebam (www.ebam.de) Die Kosten sind etwa gleich, allerdings würden bei ebam die Fahrt-, Übernachtungs,- und Verpflegungskosten noch mit dazu kommen. Die hätte man ja im Fernstudium nicht. Ob es eine alternative zum Musikkaufmann ist, kann ich jetzt auch nicht sagen, die Inhalte sind aber sehr ähnlich nachdem ich sie mal gegenüber gestellt habe.

Grüße
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6279

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 12:03:20    Titel:

Da wär ich vorsichtig. Es ist wohl keine Hochschule und darf keine akademischen Grade vergeben. Ich habe da mal was zum Thema gefunden.

http://tinyurl.com/2jeqyw
Chris-W.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 1495

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 12:43:23    Titel:

Ja das steht ja in der Info das es keine Hochschule ist. Ich will ja nicht an ne Hochschule. Und nen akademischen Grad vergeben sie ja auch nicht. Lediglich ein Diplom ( was ja nicht verboten ist) mit der Bescheinigung das man den Online Studiengang zum Musikbetriebswirt mit erfolg bestanden hat ( son in etwa zumindest)
frank69
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 - 18:14:24    Titel:

Zitat:
Ja Chris meine Tante !!
Nicht dass ich es dir abraten will aber angeblich soll es voll der scheiß sein.. laut Tante.. sie hat sich die birne vollstudiert und jetzt ist sie arbeitslos weil keiner sie nehmen will obwaohl sie eine 1,3 hate.


Laughing so so, deine tante... Laughing der erste studiendurchgang hat laut pressemitteilung der icpm am 13.08.2007 angefangen und dauert 12 monate... - die ersten absolventen gibt es also ab herbst 2008 Laughing tolle tante, die du da hast. Wink

davon abgesehen: die schule bietet doch einen kostenlosen probemonat an. ich würde es ausprobieren. was mir nämlich aufgefallen ist: es gibt praktisch keine unzufriedenen stimmen in deutschland - zumindest von den studenten!! also denen leuten die das ganze durchziehen sondern nur von leuten die keine ahnung vom biz haben und selbst keine erfahrung mit der schule haben. das ist deutsche neidkultur! da braucht sich doch keiner mehr wundern warum die ganzen innovationen woanders passieren und es für deutsche praktisch keine ausbildungsmöglichkeit im musicbiz gibt! armes deutschland Rolling Eyes

ansonsten sind da ja nochdie namen von leuten die dort an der schule sind auf der website - die kannst du ja auch persönlich fragen. da wirste wohl eher echte meinungen bekommen und nicht so fake meinungen!

ACHTUNG! dazu muss ich auch sagen, dass ich selbst (noch) nicht an der schule bin. aber es geht mir tierisch aufn sack wenn immer rumgelästert wird! darum nochmal: armes deutschland!

gruss,
frank
frank69
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 - 22:40:00    Titel:

boah und den artikel in diesem forum den jc denton gepostet hat find ich mal voll krass! hab ich vorher gar nicht gelesen! Shocked was für ne krasse scheisse!! titelmühle? weil es ein internes diplom gibt? Laughing einmal bei google "diplom-eventmanager" eingeben und man kommt zu diesen titelmühlen Laughing Laughing

http://www.ist-komm.de/Eventmanagement/default.aspx
diplom-eventmanager (ist) Laughing Laughing Laughing
das ist titelmisbrauch weil hier ein total verwechselbarer abschluss vergeben wird. so wie die normalen hochschulabschlüsse.

oder hier:

http://ebam.de/n-lehrgang-kultur.php4
Diplom Kulturmanager (ebam) Laughing Laughing Laughing
das ist titelmisbrauch weil hier ein total verwechselbarer abschluss vergeben wird. so wie die normalen hochschulabschlüsse.


http://ebam.de/n-lehrgang-event.php4
Diplom Event-manager (ebam) Laughing Laughing Laughing
das ist titelmisbrauch weil hier ein total verwechselbarer abschluss vergeben wird. so wie die normalen hochschulabschlüsse.


http://ebam.de/n-lehrgang-sport.php4
Diplom Sport-manager (ebam) Laughing Laughing Laughing
das ist titelmisbrauch weil hier ein total verwechselbarer abschluss vergeben wird. so wie die normalen hochschulabschlüsse.


was soll man da gros dazu sagen!???? die einen sind titelmühlen und die anderen nicht???? Rolling Eyes also ich finds schon mehr als lächerlich!!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Musikbetriebswirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum