Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Situationsbeschreibung eines Dias anfertigen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Situationsbeschreibung eines Dias anfertigen.
 
Autor Nachricht
xstarter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 09:46:07    Titel: Situationsbeschreibung eines Dias anfertigen.

Hey Leute,

bräuchte dringend Hilfe, muss bei einem Einstellungstest eine Situationsbeschreibung eines Bildes, das anhand eines Dias an die Wand geschmissen wird, schreiben.
Das Bild wird genau 3 Minuten an die Wand geworfen und dann hat man 20 Minuten Zeit, alles nieder zu schreiben was man noch weiss.

Bräuchte kleine Denkanstöße wie man das formulieren sollte. Nehmen wir mal an, dass auf dem Bild eine Gruppe von Menschen zu sehen ist, verschiedenen Alters, verschiedener Mimik usw, die in einer kleinen Stadt, auf dem Marktplatz um einen Brunnen stehen....Und mitten drinnen geschiet gerade eine Handlung (Situation). z.B eine Schlägerei oder Diebstahl einer Handtasche.

Mir ist klar, dass ich zuerst mal beschreibe, was ich alles auf dem Bild gesehen habe. Aber wie gehts dann weiter, man sollte ja anscheinend recht viel dazu schreiben, wie ich erfahren habe.

Vielleicht hat jemand hier aus dem Forum, ja schonmal eine solche Situationsbeschreibung eines Dias machen müssen und kann mir dazu gute Tipps geben.

Vielen Dank im vorraus

mfg mano
Roadrunner25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 13:13:36    Titel:

hi,

ich habe selber so was nicht gemacht. aber ich könnte mir vorstellen, das die leute einfach nur sehen wollen wie du mit stress situationen umgehst. und wieviel du dir dann in solchen situationen merken kannst.

an deiner stelle würde ich einfach das gesehene im präsens und evtl. indirekter rede wiedergeben.

hoffe das dir das ein wenig hilft.

Smile
xstarter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 13:20:03    Titel:

http://www.die-praevention.de/images/presse/bilder/foto_ratgeber_im_alltag_300dpi.jpg



Nun gut, ich werde jetzt mal versuchen, dieses Bild zu beschreiben.

Anfangen würde ich erstmal mit dem, was alles auf dem Bild zu sehen ist.

Das Bild zeigt Einen Mann und eine Frau, die gerade eine Fensterscheibe putzen. Im Hintergrund des Bildes sind viele Bäume zu sehen, die Frau steht auf dem Balkon, der Mann scheint im Haus zu sein und die Fensterscheibe von innen zu putzen, während die Frau das Selbe von außen macht.

Bei den zwei Personen, könnte sich um ein Pärchen halten, bei sehen sehr glücklich aus, was man an ihren lachenden Gesichtern erkennen kann.

Der Autor könnte mit der Hilfe des Bildes, die Arbeitsteilung zwischen Mann und Frau aufzeigen wollen.

Naja wie gesagt weiss nicht, ob das ausreichend ist.

Wie würdest du zum Beispiel ein Bild beschreiben, auf dem eine Situation, wie zum Beispiel mehrere Menschen auf einem Marktplatz, zu sehen sind.

Mitten im Bild wird gerade einer älteren Dame die Handtasche gestohlen, viele Leute gucken entsetzt, aber keiner greift ein.
View user's profile Send private message
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Situationsbeschreibung eines Dias anfertigen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum