Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Korrektur lesen? Spanisch Text über das Wochenende ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Korrektur lesen? Spanisch Text über das Wochenende ;)

Autor Nachricht
Schumi3200
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 17:31:20    Titel: Korrektur lesen? Spanisch Text über das Wochenende ;)

Hallo, ich bin jetzt in Klasse 12 und habe mit Spanisch immer leichte Probleme, wir sollten uns nun als HA's mal wieder daran setzen einen Text über das Wochende zu verfassen, ich habe es auch verusucht, aber bestimmt ganz schlecht Sad ... Wäre nett wenn ihr ihn mir verbessert oder Vorschläge gebt wie es besser geht... Danke schonmal Smile

En el fin de semana, mi tiemp libre juego al futbol, tenis y me gusta mucho pasar tiempo con mis amigos. En viernes es una fiesta de cumpleanos. Mi amigo "xxxx" tiene dieciocho abos. La fiesta es en "xxxx", und pueblo pequeno. Mi amigo y yo son los pinchadiscos en la fiesta. En sabado yo no madrugo (ausschlafen?), y en la tarde yo juego al futbol con mis amigos y fumar "shisha". en domingo yo relajo und poco y veo futbal en la tele.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen Smile
la_liana
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 20:29:13    Titel:

En el fin de semana, en mi tiempo libre juego al futbol, tenis y me gusta mucho pasar el tiempo con mis amigos. El viernes tiene lugar una fiesta de cumpleaños. Mi amigo "xxxx" cumple dieciocho años. La fiesta está en "xxxx", un pueblo pequeño. Mi amigo y yo somos los pinchadiscos en la fiesta. El sábado duermo a gusto, y por la tarde juego al fútbol con mis amigos y fumo "shisha". El domingo me relajo un poco y veo fútbal en la tele.
Silverbullet23
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 - 16:32:49    Titel:

"al futbol" muss du nicht machen. Einfach "futbol" reicht aus.
Hört sich an wie auf Deutsch .....auf Fußball!!
Auf Fußball spielst du nicht sondern nur Fußball Wink

Deutsch: ich spiele Fußball
Spanisch: yo juego fútbol

Wie gesagt "al" ist kompletter schmarrn
Immokauffrau
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 - 17:17:54    Titel:

la_liana hat folgendes geschrieben:
En el fin de semana, en mi tiempo libre juego al futbol, tenis y me gusta mucho pasar el tiempo con mis amigos. El viernes tiene lugar una fiesta de cumpleaños. Mi amigo "xxxx" cumple dieciocho años. La fiesta está en "xxxx", un pueblo pequeño. Mi amigo y yo somos los pinchadiscos en la fiesta. El sábado duermo a gusto, y por la tarde juego al fútbol con mis amigos y fumo "shisha". El domingo me relajo un poco y veo fútbal en la tele.

Ich würde es anderst schreiben:

Cuando es fin de semana, me paso el tiempo con mis amigos. Tambien me gusta jugar al fútbol y al tenis. Este viernes estoy invitado a un cumpleaños de mi amigo XXX que cumple 18 años. Nos vamos de fiesta a XXX un pueblo pequeño cerca de mi ciudad. Mi amigo y yo somos los DJ de la fiesta. Nos lo vamos a pasar super bien. El sabado, lo primero que hago, es dormir a gusto y cuando me levanto, despues de hacer todo lo que tengo que hacer en casa me voy a jugar el futbol con amigos y fumamos despues "Shisha" eso relaja y nos gusta. Es domingo es un dia todo de relajamiento, duermo todo el dia y veo futbol en la puta tele.

viel glück damit.. es ist ebsser
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Korrektur lesen? Spanisch Text über das Wochenende ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum