Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie entsteht Wärme?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Wie entsteht Wärme?
 
Autor Nachricht
Nikolas1986
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 645

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 - 11:57:50    Titel:

Das kann man nicht herleiten, würde ich sagen. Die ganze Wärmelehre ist doch ein Versuch, eine große Anzahl an Teilchen mit verschiedenen Geschwindigkeiten (mit einer gegebenen Verteilung) zu beschreiben.
Mit Newton wirds nicht funktionieren, da es zu viele sind, also beschränkt man sich auf ein paar Werte wie Druck oder eben diese Temperatur, die doch proportional zu mittleren Geschwindigkeit der Teilchen ist. (oder ein ähnlicher, recht einfacher Zusammenhang).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Wie entsteht Wärme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum