Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramt nach Wiwi?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt nach Wiwi?
 
Autor Nachricht
*Matze*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 23:47:20    Titel: Lehramt nach Wiwi?

Hallo Leute!

Ich studiere ab Oktober bei der Universität Oldenburg Wiwi.
Ist es möglich nach den 6 Semestern Lehramt zu studieren, aber mit der Grundlage vom Wiwi?

Ich stelle diese Frage, weil es evtl später noch mal in Frage kommt Lehrer zu werden^^

Oder müsste ich dann theoretisch ein komplettes Lehramtstudium hinterher machen?
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 23:53:19    Titel:

Die Lehramtsstudiengänge werden auch auf ein gestuftes System umgestellt: Zuerst musst du dir in zwei Fächern Kenntnisse holen, z.B. in 2-Fach-Bachelors, bevor du den Master of Education draufsetzen kannst. Erst dieser berechtigt zum Referendariat.

Wie du, wenn du nur ein Fach zum Bachelor studiert hast, dir die Kenntnisse im zweiten Fach holst, und ob du mit deinem Bachelor-Abschluss zum MoE zugelassen werden könntest (mit den Auflagen, dir genügend Vorlesungen in deinem zweiten Fach anzuhören), kann ich dir nicht sagen. Das müsstest du vor Ort, mit dem Prüfungsamt o.ä. klären...


Cyrix
Majorthuerauf
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 - 10:56:53    Titel:

hey ich habe die gleiche frage..und zwar studiere ich zur zeit wirtschaftsinformatik.
kann ich nach dem studium nen master of education machen un dann auf zB nem wirtschaftsgymnasium Informatik und BWL lehren?
MFG major
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt nach Wiwi?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum