Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Referat "Realismus"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Referat "Realismus"
 
Autor Nachricht
henno
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 - 15:29:00    Titel: Referat "Realismus"

Hallo,

wir haben über die Ferien jeder ein Referat zu den Zeitepochen bekommen, jedoch kann ich mir darunter noch nicht soviel vorstellen,
da uns die Aufgabe auch nicht genauer erläutert wurde.

Wisst ihr, ob man ein solches Referat als zusammenhängenden Text schreiben soll oder in verschiedene Schritte mit Deckblatt,Inhaltsverzeichniss usw.

Und wenn die 2. Variante, wonach müsste man dann sortieren?
skippy00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 - 16:05:07    Titel:

Hi!
Ich weiß nicht was genau euer Lehrer denn dazu gesagt habt, sollt ihr denn was schriftliches abgeben? Wenn ja denn würde ich die 2. Variante nehmen, das ist einfach übersichtlicher. Müsst ihr es Vortragen? Zu solchen zwecken finde ich persönlich PowerPoint gut, auch für solche Themen.
Die Gliederung genau kann ich dir leider auch nicht sagen da ich das Thema nicht allzu gut kenne, aber würde erstmal allgemeines über den Realismus nehmen um einen Überblick zu geben, dann spezialisieren auf bestimmte Autoren und Texte. Vielleicht auch noch einen Beispielstext/gedicht aus der Epoche nehmen und dann in Bezug auf den Realismus Interpretieren.

Ich weiß halt nicht genau, was dein Lehrer dir noch gesagt hat bzw wie er sonst immer Referate haben will, also musst du sehn...
henno
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 - 20:33:25    Titel:

Schriftlich muss es jeder abgeben .. und mündlich die, die wollen.

So richtig hat unser Lehrer nichts gesagt, durfte sich halt jeder ne Epoche aussuchen und das wars !
Sina123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 - 08:12:46    Titel:

Hallo,

na, der Lehrer müsste doch zu erreichen sein. Bitte ihn, den Arbeitsauftrag zu konkretisieren, schließlich kann niemand Gedanken lesen, wie es sein soll.

Gruß
Sina
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Referat "Realismus"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum