Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

kein abschluß bekomm ich eine umschulung ?????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> kein abschluß bekomm ich eine umschulung ?????
 
Autor Nachricht
jamila
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Feb 2004 - 15:52:15    Titel: kein abschluß bekomm ich eine umschulung ?????

HALLO ,
habe kein abschluß möchte aber gern
eine umschulung machen wie mach ich das
momentan bin ich hausfrau und 24 jahre alt
gruß jamila
Sabina
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Feb 2004 - 15:58:57    Titel: Umschulung

HAllo Jamilla,

ich bin 27 Jahre alt und habe auch keine Lehre abgeschlossen,habe aber mehrjährige Berufserfahrung am Stück.
Bin seit 2,5 Jahren Mutter und fange im April 2004 eine Umschulung als Kauffrau im Gesundheitswesen an.
Ich war mehrmals beim Arbeitsamt und habe nun den Bildungsgutschein für die Umschulung in der Tasche.
In welchem Beruf möchtest Du Dich umschulen lassen?
Wichtig ist das Du mindestens 3 Jahre oder mehr Berufserfahrung hast,einen Schulabschluß,je nachdem welcher für die Umschulung nötig ist,aber das erfährt man dann beim Arbeitsamt,oder Du meldest Dich an einer Schule an und zahlst die Schulgebühren selber. Manche Schulen machen das wohl auch mit Ratenzahlung,ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
Gruß
Sabina
Sabina
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Feb 2004 - 16:00:55    Titel: Umschulung

Ich nochmal,

achso Du hast keinen Schulabschluß??? Da wird es sicherlich nichts mit einer Umschulung,oder es gibt an der Schule ausnahmen....
Gast







BeitragVerfasst am: 06 Feb 2004 - 23:36:50    Titel:

Hallo Jamilla,

Wenn du Berufserfahrung hast, kannst Du berufsbegleitend eine Aubildung machen. Zum Teil fördert das Arbeitsamt solche Ausbildungen.
Erkundige Dichdoch dort mal nach Deinen Möglichkeiten, die sind dafür da.

Gruß
Silvi
Helfer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2005 - 21:13:42    Titel: Es gibt Möglichkeiten

Auch ohne Abschluss besteht die Möglichkeit eine Umschulung zu machen.

http://www.kfz-service-assistent.de.vu/


Meld Dich doch einfach mal im Bfw-Dortmund.

Viel Glück

Wink
serap91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 1
Wohnort: (austria) Salzburg

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2007 - 19:51:12    Titel: hallo

hallo ich wohne in österreich (in salzburg)
und ich habe noch keinen abschluss und
wollte eine lehre machen!! z.B
kfz-assistentin oder bürokauffrau
ich bitte um ihre hilfe ganz dringent bitte!!!
danke
Papabaer_
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 44
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2007 - 23:01:28    Titel: Re: hallo

serap91 hat folgendes geschrieben:

ich bitte um ihre hilfe ganz dringent bitte!!!
danke


wie soll die hilfe denn aussehen Idea
was du für einen beruf erlernen willst musst du schon selber entscheiden Exclamation

oder ich hab die frage nicht verstanden Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> kein abschluß bekomm ich eine umschulung ?????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum