Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

offiziersakademie beim bund/studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> offiziersakademie beim bund/studium
 
Autor Nachricht
ctscn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 - 22:05:08    Titel: offiziersakademie beim bund/studium

hi leute,
da ich bald musterung habe, habe ich mir mal die möglichkeit soldat auf zeit/berufssoldat durch den kopf gehene lassen.

sehe ich das richtig, daß man wenn man grundwehrdienst hat, dann offizierslaufbahn mit studium antritt und nach dem studium dann irgend ein offiziersrang hat(welchen?) und dann noch ein paar jahre wartet, erst dann man circa ~lieutnant ist, sprich besoldungsstufe A13 = gymnasiallehrer.

vom zeitaufwand wäre letzteres ja deutlich kürzer, oder?

oder sehe ich da was falsch? danke für einschätzungen
kiwi_if
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1113

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 - 01:07:54    Titel:

du willst zur armee um lehrer zu werden?

du weißt aber schon, das du dich 12 jahre verpflichten musst. ....
Mammut
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 - 05:46:52    Titel:

Dann herrscht wenigstens mal wieder Zucht und Ordnung im Klassenzimmer.
Majorthuerauf
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 - 07:06:16    Titel:

d bist nach 3-4 jahren leutnant, das ist der unterste offizierdienstgrad, der mit A9 besoldet wird. ca. 2 jahre später wird man in der regel Oberleutnant A10, dann iwann Hauptmann A11 und später sogar evtl A12.

Wenn du Lehrer werden willst ist das der falsche Weg, zu mal du beim Bund nicht auf Lehramt studieren kannst.

Ich denke wenn du auf ne Uni gehst wirst du wesentlich schneller dein "erwünschtes" Gehalt bekommen.

Wie gesagt, es dauert bestimmt 6 Jahre bis du beim Bund mal A11 bekommst.

LG Benny
ctscn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 - 12:57:22    Titel:

okay danke schonmal

NEIN ich will nicht lehrer werden, es soltle nur als vergleich dienen, daß man mit lehrer schneller an A13 dran ist, was ja anscheinend stimmt, oder?

also ist bund fürs schnell-aufsteigen eher nicht so geeignet oder?

einzig vorteil wäre evtl interessante sachen, gehalt während studium und später abfindung. oder was meint ihr?

thx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> offiziersakademie beim bund/studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum