Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich bin wirklcih verzweifelt, wie so viele;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ich bin wirklcih verzweifelt, wie so viele;)
 
Autor Nachricht
wasnun
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 - 11:34:51    Titel: Ich bin wirklcih verzweifelt, wie so viele;)

Hallöchen,
ich mache nächstes Jahr mein Abitur und habe leider noch keine genauerer Vorstellung dessen, was ich danach machen soll. Die Fächer, die ich im Abitur habe sind Deutsch(LK), Französisch(LK), Mathematik und Pädagogik mündlich. Für diese Fächer interessiere ich mich auch sehr, aber mein Problem ist, dass ich nicht weiß was ich damit anstellen kann. In meinem spätern Job ist es mir wichtig, dass ich sowohl im Team als auch alleine arbeite und meine Arbeit abwechslungsreich ist. Ein Bekannter meinte z.B. zu mir, dass ich doch Wirtschaftsingenieurwesen studieren solle, aber da bin ich mir auch nicht sicher, ob es zu mir passt. Mir fällt es einfach auf Leute zu zugehen oder sie zu beraten. Außerdem macht mir es Spass in Mathe etwas zu "knobeln"....Ich weiß nicht, ob meine Angaben Euch "inspiriert" haben Wink würde mich über Antworten freuen....
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5731
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 - 12:41:20    Titel:

Hi Wasnun!

Kleiner Tipp - hier in den allgemeinen Studiumlbeiträgen (ganz oben auf der Seite) sind einige Links, mit denen Du erst einmal überhaupt rauskriegen kannst was Dir überhaupt liegt. Mit den Ergebnissen kannst Du Dich ja mal einfach beschäftigen.

Grüße,
Gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ich bin wirklcih verzweifelt, wie so viele;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum