Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

xenonlampe, Elektroden/Gasfüllung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> xenonlampe, Elektroden/Gasfüllung
 
Autor Nachricht
julie93
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 - 14:37:58    Titel: xenonlampe, Elektroden/Gasfüllung

Hallo liebe Forum-Besucher

ich bin grad voll verzweifelt, weil ich nirgend wo eine eindeutige Antwort auf die folgenden Fragen finden kann: hoffe ihr wisst mehr!

Fragen zu den Elektroden in einer Gasentladungslampe:

1. welche Eigenschaften der Anode und Kathode haben Einfluss auf die Zündspannung, bzw. Nennspannung und Nennstrom. Herausgefunden hab ich schon Elektrodengeometrie und Elektrodenabstand zueinander. Hat denn das Elektrodenmaterial auch einfluss?

2. inwiewiet hat der Gasdruck und die Zusammensetzung des Gasgemisches einen Einfluss auf den inneren Widerstand (und daraus resultierende Zündspannung)?

Ich hoffe ihr wisst da was?
vielen lieben dank
grüsse julia
Legin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 - 17:09:23    Titel:

chemie?

Stell deinen Thread mal ins Physikforum, da kann dir wahrscheinlich besser geholfen werden!

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> xenonlampe, Elektroden/Gasfüllung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum