Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathematische Einführung für das Physikstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Mathematische Einführung für das Physikstudium
 
Autor Nachricht
felix_
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 - 13:52:40    Titel: Mathematische Einführung für das Physikstudium

Moin Moin,

ich bin momentan dabei mein Abi abzulegen und will dann Physik studieren und würde mich vorher schon gerne mit der Mathematik dazu beschäftigen. Kennt irgendjemand ein Buch in dem es eine Art verständliche Überleitung von Schulmathe zu Unimathe gibt, möglichst Umfangreich ( also viele Themengebiete ) und dazu noch Rechenbeispiele.

Im Vorraus schon vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe.

Grüße Felix
eagle05
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 2481
Wohnort: Essen [NRW]

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 - 13:58:24    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/138937,0.html
hier sind einige Bücher die dir helfen sollten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Mathematische Einführung für das Physikstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum