Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ternär
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ternär
 
Autor Nachricht
Faktoro
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 - 16:21:31    Titel: Ternär

Hallo leute ich weiß grad nicht ob diese frage hier rein gehört. Also ich habe folgendes problem.

die Zahl -13 ist in 2K Darstellung wie folgt 10011. So mein Problem ist diese 2K Darstellung ternär nur mit 1 und 0 darzustellen. (Wobei tinär eigentlich die Zahlen 0,1,2 enthält)

Bitte ich schnelle Antwort. Crying or Very sad
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24251

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 - 16:24:00    Titel:

Hallo!

Erkläre mal bitte kurz, was die "2k-Darstellung" einer Zahl zu einer bestimmten Basis ist...
Faktoro
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 - 17:08:06    Titel:

2K Darstellung ist das zweier Komplement d.h. zb. die Zahl 2 ist binär 0011 und nun bildet man das Komplement 1100 und addiert 1 dazu zu. Somit ist die 2K darstellung 1101
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ternär
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum