Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Excel Funktion mit Verknüpfungsoperator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Excel Funktion mit Verknüpfungsoperator
 
Autor Nachricht
Krine
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 - 15:24:14    Titel: Excel Funktion mit Verknüpfungsoperator

Hallo, also ich brauch mal etwas Hilfe bei so einer doofen Excelfunktion, habe auch shcon einen ansatz aber komme irgendwie nicht weiter..also:
in der zelle A1 steht der Name
in A2 der Vorname
und in A3 der Geburtstag
und mit einer formel soll daraus nun ein satz geschrieben werden: Vorname Name wurde geboren am 'Geburtstag' und ist heute ...Tage alt
also den ersten teil hab ich ja schon binmir aber nicht sicher :
=A1&" "&A2&" wurde geboren am &A3
so und weiter komme ich einfach nicht weiß nämlich nicht wie ich mein geburtstdatum in die tage umrechne...wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt. lg
Knalltüte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 2932
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 - 16:20:02    Titel:

Mahlzeit,

=A2&" "&A1&" wurde geboren am "&TAG(A3)&"."&MONAT(A3)&"."&JAHR(A3)&" und ist heute "&HEUTE()-A3&" Tage alt."

Hab' ich jetzt was gewonnen?
Krine
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 - 17:59:00    Titel:

hey...vielen dank für deine hilfe...hm also glaub ich muss dich enttäuschen hast leider nix gewonnen *g*...
Krine
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2007 - 17:59:04    Titel:

hallo ich wollte noch ein kleinen satz zu dem davor anhängen und zwar: 'sie erbilckte an einem ...(wochentag) das licht der welt!' gibt es für den wochentag auch eine art funktion damit dieser ausgerechnet wird oder soll ich diesen einfach so reinschreiben??
danke
Knalltüte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 2932
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2007 - 21:32:16    Titel:

Drei mal darfst du raten welche : D

WOCHENTAG(Zelle; Zuordnungstyp)

Die gibt allerdings eine Zahl zurück die dem Wochentag entspricht. Wie zugeordnet wird steht in der Hilfe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Excel Funktion mit Verknüpfungsoperator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum