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Kosten bei Verurteilung im Zivilrecht
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Shafirion
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Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 - 15:46:23    Titel:

gregor25 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich müsste ja Ebay dann auch bei einer einvernehmlichen Rücknahme alles löschen, wenn sich beide doch einig sind. Frag mich warum sowas nich möglich ist Question


Ist auch völlig unverständlich. Könnte dir da einiges aus eigener Erfahrung erzählen... Wink
StR-Tobi
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Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 - 20:06:24    Titel:

Shafirion hat folgendes geschrieben:
Naja, bei einer beidseitigen Rücknahme bleibt ja die negative Bewertung lesbar, sie wird nur um den Zusatz ergänzt, dass die Parteien sich einvernehmlich auf eine Rücknahme geeignet haben.

Aha, ich dachte bei einer einvernehmlichen Lösung verschwindet der Kommentar auch. Gut, dann wäre eine Pflicht des Betreibers wohl nicht fernliegend.
Shafirion
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Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 - 20:40:58    Titel:

Da es ja so schön zum Thema passt. So ist die Haltung von eBay zu dem Thema:

eBay "Kundenservice" hat folgendes geschrieben:

Ich kann gut verstehen, dass eine negative Bewertung aergerlich ist.
Aufgrund Ihrer Beschwerde haben wir uns diese genau angesehen. Leider
koennen wir die Bewertung nicht entfernen, da sie nicht gegen die
eBay-Grundsaetze verstoesst.

Was koennen Sie jetzt tun?

Wenn Sie die Bewertung entfernen moechten, muessen Sie sich mit Ihrem
Handelspartner darauf einigen, diese zu loeschen. Dabei wird der
Bewertungspunkt entfernt und schlaegt sich nicht in Ihrem
Bewertungsprofil nieder. Der Kommentar bleibt erhalten, wird jedoch um
den Hinweis ergaenzt, dass der Bewertungspunkt in Absprache mit dem
Handelspartner entfernt wurde.


Dazu muss ich erklären, dass die negative Bewertung, die ich gelöscht haben wollte und die angeblich nicht zu beanstanden war "super ungeduldig!" lautete. Die hatte ich als Retourkutsche dafür bekommen, dass ich dem Schuldner nach drei Wochen Nichtleistung und dem kompletten Ignorieren von Email-Nachfragen schließlich eine negative Bewertung gegeben hatte.
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