Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

nc heidelberg
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> nc heidelberg
 
Autor Nachricht
Nadine12
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 - 11:55:39    Titel: nc heidelberg

Hi,
wer weiß wie der NC dür jura in heidelberg is? Hab bayr. abi. dankeschön
RickHD
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Feb 2005 - 17:19:08    Titel:

Hallo,

nach Information der Uni-HD lag der NC bei 1,5. Was allerdings nicht ganz stimmen kann, das auch noch Leute mit 2,1 im Nachrückverfahren reingekommen sind.

Wenn du dich für Heidelberg interessierts, einfach dort bewerben. Die Chance stehen nicht schlecht, dass du genommen wirst, wenn du nicht gerade ein absolut schlechtes Abi hast. Im 2.Nachrückverfahren sind wohl letztes WS auch Leute mit 2,5 reingerutscht.
Lizzie
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 - 19:46:46    Titel:

Ich studiere seit SS 2004 in HD, bei uns war der NC angeblich bei 1,1 - sind aber auch noch viele bis 2,5 reingekommen. Je nach außerschulischen Leistungen, Praktika usw. wird dein Schnitt eben hochgestuft, also möglichst viele Nachweise mitschicken.
Viel Erfolg Cool
jens
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 - 21:11:52    Titel:

www.uni-heidelberg.de
Gast







BeitragVerfasst am: 29 März 2005 - 01:29:46    Titel:

ich wäre mit meinem schnitt von 2,2 im Nachrückverfahren zum ws 04/05 reingekommen...hab mich aber dann für Mannheim entschieden
Gast







BeitragVerfasst am: 29 März 2005 - 08:44:28    Titel:

bin mit 2,6 im SS 04 reingekommen.... aber mit ausbildung vorher
lena amalia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 - 19:31:22    Titel:

wenn ich 1,8 habe und erst einmal für ein jahr nach Brüssel zu einer Klimaschutz NGO gehe, lohnt es sich dann sich in Heidelberg (oder generell FU Berlin und HU stehen auch zur Debatte... liebe halt meine Heimat Very Happy...) zu bewerben und mit einer Absage zu spekulieren? oder kann ich, wenn ich angenommen werde, auch zwei semester später mit dem studium beginnen?
strahlendes lächeln bei schönem wetter und einen schwirrenden Kopf
gruß
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 - 20:23:27    Titel: Re: nc heidelberg

Nadine12 hat folgendes geschrieben:
Hi,
wer weiß wie der NC dür jura in heidelberg is? Hab bayr. abi. dankeschön


Eine Frage: Seit wann spielt es eine Rolle, in welchem Bundesland man abi gemacht hat?! Der Schnitt ist entscheidend!
Ich habe 2,5 und hoffe an der FU Berlin genommen zu werden. Will endlich nach Berlin.........................so'ne tolle stadt!!!
lena amalia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2005 - 20:09:18    Titel:

ich glaub gar nicht Smile
Berlin ist großartig! Very Happy
Ich liebe diese Stadt!!
wünsch dir Glück!
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2005 - 20:42:31    Titel:

Danke!! Wenn ich im September keine Zulassung an der FU oder in Potsdam bekomme, heul ich erstmal ne runde Laughing
war natürlich ein scherz, aber wär schon richtig geil, muss ich sagen!!! Ich liebe diese stadt auch!!!!!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> nc heidelberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum