|
|
| Autor |
Nachricht |
treebron Junior Member

|
Verfasst am: 05 Okt 2007 - 19:07:12 Titel: |
|
|
Ist alles geklärt  |
|
 |
svenchef Full Member

|
Verfasst am: 05 Okt 2007 - 19:27:32 Titel: |
|
|
| Ist es denn nicht interessant, aber auch bezeichnend, dass ständige Penisvergleiche undsonstiges zufälligerweise immer im BWL Forum zu finden sind? |
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 05 Okt 2007 - 22:41:16 Titel: |
|
|
Ist nicht interessant, ist normal hier...
Gruß
Pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you! |
|
 |
kaddy_04 Junior Member

|
Verfasst am: 06 Okt 2007 - 19:29:16 Titel: |
|
|
mal wieder zurück zum Thema...
Ich mache gerade seit gut zwei Monaten Praktikum bei einer großen Unternehmensberatung und hoffe, dadurch die Fragen von colorless gut beantworten zu können..
ad Spezialisierung)
Ist nicht unbedingt notwendig. Hauptsache, du machst das, was dir Spaß macht und worin du gut bist. Allerdings wäre im BWL Studium zahlenlastige Vertiefungen ratsam, da man doch sehr viel mit Rechenmodellen zu tun hat. Als Einsteiger (auch als Praktikant) bekommt man in den ersten paar Wochen Einführungskurse. Nicht - WiWis bekommen u.a. in binnen von 3 Wochen alles wichtige im Bereich BWL beigebracht, was man quasi als Berater braucht (BWL für Berater)
Bei der Bewerbung kommt es allerdings nicht nur auf das fachliche Know How an, sondern auch auf die Persönlichkeit. "Herzblut" und Motivation beim Lösen von Problemen ist auch essenziell, da es sonst schwer wird, bis 5 oder 6 uhr morgens durchzuarbeiten (und das mehrere Tage hintereinander). Ohne "Leidenschaft" an der Aufgabe, wird es sonst schwer.
ad Firmen die Berater suchen)
was genau meinst du mit dieser Frage? meinst du Beraterfirmen, die nach Nachwuchs suchen? oder Industrieunterhemen, die vorherige Berater einstellen möchten?
Das Wachstum der Beraterbranche liegt z.Zt. bei gut 12%. Die Firmen suchen demnach verstärkt nach Nachwuchs.