Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Deutsch - Holländisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Deutsch - Holländisch
 
Autor Nachricht
Haaze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 - 22:29:11    Titel: Deutsch - Holländisch

Huhu,

ähm ja also ich weiß nicht so genau ob ich hier jetzt so richtig bin aber ich dachte mir fragen kostet ja nix....
Da mein Freund Holländer ist wird es langsam für mich Zeit seine Sprach auch zu lernen...bzw. möchte ich das auch jedoch find ich das nicht so leicht Confused

Ich wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand Deutsche Filme (auf DVD) mit Holländischem Untertitel kennt?
Ich hab schon viel rumgestöbert aber meist ist da nur Englisch, Deutsch und Türksich...
Da mir so langsam die Filme ausgehen wollte ich hier einfach mal nachfragen ob vielleicht jemand noch ein paar kennen würde.

Horror, Romantik, Drama kann alles eigentlich dabei sein Wink

Alternativ wäre auch holländisch mit deutschem Untertitel

Vielen dank vorab schonmal und sry fals dieser Post hier fehl am Platz ist.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2007 - 09:40:24    Titel:

Ich würde dir einen Holländisch-Kurs an der VHS empfehlen, falls sowas bei dir in der Nähe angeboten wird. So lernst du nicht nur das Hören/Lesen, sondern auch das Sprechen und v.a. auch Vokabeln/Grammatik. Wenn du Schüler oder Student bist, sind die Kurse dort auch nicht so teuer (ca. 45 €) und auch nur einmal pro Woche. Oder eben einen Kurs an einer anderen Einrichtung (möglicherweise sogar in Holland). Die dürfte es v.a. geben, wenn du nah an einer Grenze wohnst, so wie ich eine lange Zeit nahe der holländischen Wink . Es gibt auch Intensivkurse, die z.B. 3 Wochen dauern (in den Ferien?).

Ich denke, in Filmen geht es doch recht schnell, so dass man sowohl bei holländischer Sprache als auch bei holländischen Untertiteln nicht so gut mitkommt, ohne dauernd zu stoppen (wobei man beim Stoppen ja auch nicht mehr die deutsche Übersetzung hört).
darkwolf
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 - 21:45:18    Titel:

Hallo!

Ich studiere nächstes Jahr in den Niederlanden und muss dafür auch schon Niederländisch lernen und noch eine Sprachprüfung ablegen.

Kann dir den Audio-Kurs von Pons weiterempfehlen:

Pons Powerkurs,Niederländisch für Anfänger( Niederländisch in 4 Wochen)

mit diesem kurs kann man sich schnell in die sprache eindenken
hoffe dir geholfen zu haben

Lg DArkwolf
Haaze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2007 - 18:18:56    Titel:

Danke schonmal ^^

Schülerin bin ich leider nicht mehr, schön wärs noch Wink

Bezüglich eines Kurs hab ihr wohl recht...nur klingt das immer irgendwie gleich viel mehr nach arbeit als nen film gucken *g*

Aber jaaa tortzdem habta recht...danke für den Tip bezüglich des Pons ich denk das werd ich mir mal genauer angucken bzw. zulegen.

lg haaze
snick
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 - 14:20:38    Titel:

Hallo!
Ich habe selbst Anfang dieses Jahres Holländisch gelernt, da ich in den Niederlanden ein Studium begonnen habe.
Ich kann dir nur empfehlen, einen guten Sprachkurs mit Audio-CDs zu besorgen (Taal Vitaal ist sehr gut; vlt kann man den ja in der Bücherei ausleihen?). Bei der Aussprache könnte dein Freund dir ja vlt helfen.
Bei DVDs würde ich dir auch eher zu welchen mit niederländischem Ton raten. Vielleicht kannst du ja mal in Holland gucken; in Deutschland findet man nur wenige DVDs. Die meisten Filme dort sind aber auch nur in Englisch (hat mich am Anfang sehr frustriert), aber die Kinderfilme sind alle in Holländisch (und auch leichter zu verstehen). Von Pippi Langkous gibt es zB auch DVDs mit deutschen Untertiteln Smile
Ansonsten kann man auch im Internet holländische Filme finden, aber leider ohne Untertitel. Bei http://www.uitzendinggemist.nl/ kann man beispielsweise relativ viele Sendungen (kostenlos) ansehen, die im niederländischen Fernsehen ausgestrahlt wurden.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG,
snick Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Deutsch - Holländisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum