Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klettern -brauche ich Armmuskeln?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Klettern -brauche ich Armmuskeln?
 

Könnte das Fehlen der Armkraft zum Problem werden?
Ja
73%
 73%  [ 14 ]
Nein
21%
 21%  [ 4 ]
Sonstiges (Bitte erläutern)
5%
 5%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
dschuly
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 621
Wohnort: satanyi, mallorca

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 - 13:54:33    Titel:

ein bodybuilder wird vor allem mindestens 30 kilogramm zu viel wiegen, als das er ein effektiven klettermaxe abgeben wuerde
Moravi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 - 15:39:04    Titel:

zusaetzlich sind sie meistens etwas ungelenkig, so dass sie manche griffe gar nicht erreichen koennen.
dschuly
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 621
Wohnort: satanyi, mallorca

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 - 16:02:25    Titel:

das würde ich nich unbedingt sagen, gibt einige bbler die spgar spagat koennen
Moravi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 - 19:11:26    Titel:

dafuer gibts dann aber auch bodybuilder die sich kaum das t-shirt selber anziehen koennen Razz

klar verallgemeinern darf man nicht, my fault.
AnnyMe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 16:10:42    Titel:

Es kommt gar nicht darauf an, ob du Liegestütze machen kannst oder nicht. Ich schaff vllt 2 wenns hoch kommt^^
Ich denke mal, das da ganz andere Muskeln beansprucht werden. Aber wie schon so oft hier gesagt, kommt die eigentliche Kraft aus den Beinen. Man sollte schon gelenkig sein, je höher die Wand ist, desto weiter sind die Halterungen entfernt. Aber am Anfang wirst du noch nicht allzu sehr herausgefordert. Es ist wichtig das du lernst richtig zu klettern und eine BAsis schaffst, zum Beispiel durch den Sicherungskurs. Der ist ziemlich wichtig, sonst kanns in die Hose gehen.
Moravi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 18:55:35    Titel:

beim klettern an der kletterwand / steinfelsen ist es immer gut wenn man breite klimmzuege kann. beim bergsteigen kommen auch haeufig situationen vor, in denen dann dips praktisch sind.

meien erfahrungen bei meinen kletter- / bergsteigtouren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Klettern -brauche ich Armmuskeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum