Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

DaimlerChryslerAG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> DaimlerChryslerAG

Autor Nachricht
G'scheid;le
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 - 13:58:05    Titel: DaimlerChryslerAG

Hallo Leute,

was meint ihr, wie sich die Aktie von der Daimler AG entwickelt, seit der Trennung von Daimler und Chrysler.

Steigt sie eher oder nimmt ihr Wert ab?
Crocker
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 - 16:06:07    Titel:

guggst du online auf Aktienkurs

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 - 18:35:22    Titel:

Crocker hat folgendes geschrieben:
guggst du online auf Aktienkurs

Was ist das denn bitte für eine blöde Antwort? Er hat nach Meinungen gefragt, wie sich das langfristig entwickeln wird und das kann man nach 6 Monaten wohl kaum aus einem Aktienkurs herraus lesen.

Ich denke der Kurs wird wohl potentiell weiter steigen, da mit Chrysler ein starker Kostenpunkt beseitigt wurde und man sich jetzt wieder auf gewinnträchtige Kerngeschäfte konzentriert. In der Regel hat der Aktienkurs das aber schon aufgenommen.
turbokapitalist
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 - 18:39:47    Titel:

also entweder geht es hoch, oder runter, oder es geht seitwärts. hab ich jetzt recht, oder was?
MDu
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 - 18:42:46    Titel:

turbokapitalist hat folgendes geschrieben:
also entweder geht es hoch, oder runter, oder es geht seitwärts. hab ich jetzt recht, oder was?
so stimmts wieder Smile
drohdeifl
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 - 19:01:09    Titel:

Willst du hier jetzt eine detaillierte Kursanalyse für die nächsten 12 Jahre? Entweder die Ablösung von Chrysler stärkt das Unternehmen und erfüllt die Erwartung der Anleger (Kurs steigt momentan) oder die Erwartungen werden nicht erfüllt... Wink
lichtenstein
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 - 20:09:50    Titel:

Also,ich bin zwar noch Schüler,kenne mich aber sehr gut auf dem kapitalmarkt aus.

Willst du jetzt einer Kommentare explizit wie sich das Unternehmen entwickeln wird,oder wie sich der Aktienkurs widerspiegeln wird !?

Zum Unternehmen:

Daimler ist sehr gut Aufgestellt,wobei "Smart" noch nicht sonderlich gut läuft,dass könnte sich aber durch den ganzen Klima-Hype ändern.
Die LKW Sparte profitiert,vom nachhaltigem Wachstum in der Logistikbranche.

Mercedes ist natürlich bekannt,als Nobelmarke,und Anführer im Premiumsegment.
Wobei das Premiumsegment ordentlich durch Audi durchgewirbelt wird.
Der Absatz in D. nimmt ab.
Aber die Schwellenländer werde noch ordnetlich für Nachfrage sorgen.

Ausserdem steht die Automobil-Brnache vor einer Wandlung.
Immer mehr und immer wichtigere Komponten werden von Automobilzuliefern geliefert,ausserdem werden sich strategische Partnerschaften häufen...

Zur Aktie:

Der Chart sieht gut aus.
Kurzfrstig einwenig heiss gelaufen.
Gute Fundamental-Daten,KGV,KBV;KUV und KVC sind in Ordnung.
Die Aktien ist aber bei weitem kein Schnäppchen mehr...!

Was sich positiv auswirkt :

-Das Aktienrückkaufprogramm
-Übernahme-Fantasie
-Neue Modell-Pallete

Fazit:

Die Aktien ist okey,aber nicht unbedingt ein Top-Pick.
Wenn du unbedingt Aktien,aus dem Automobil-Sektor kaufen willst,greife lieber zu den Zulieferern,wie zB. Continetal,oder Leoni.

Die sollten weiter outperformen.

MfG
L.
N-tropie
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 - 20:47:25    Titel:

Im Premiumsegment ist Mercedes kürzlich von BMW überholt worden, was eigentlich schon alles sagt: Der Trennung von Chrysler sollte meiner Meinung nach eine umfassende Neuorientierung folgen, sonst wird die Topmarke des Konzerns auf Dauer verlieren.

@Lichtenstein: Wenn man die Margen von Smart mit denen von Mercedes vergleicht ist eigentlich klar, dass Smart nie den gleichen impact auf das Daimler-Ergebnis wird haben können wir Mercedes. Da wird auch der Klima-Hype nichts dran ändern; mal ganz abgesehen davon, dass die diesbezüglichen Gewinner ganz offensichtlich in Japan sitzen. Da hat die Deutsche Autoindustrie schlicht und ergreifend geschlafen.
Gottesschaf
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 - 23:31:32    Titel:

lichtenstein hat folgendes geschrieben:

-Übernahme-Fantasie
-Neue Modell-Pallete

Mich würde mal interessieren, wer Daimler denn überhaupt übernehmen möchte und kann? Erst Recht nach der Geschichte mit Chrysler, die sicherlich einen psychologischen Effekt inne haben könnte.
Wenn dann könnte man doch eher Mercedes ohnehin nur als Prestigeobjekt verwenden...
McCoy
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 - 23:36:14    Titel:

Gottesschaf hat folgendes geschrieben:

Mich würde mal interessieren, wer Daimler denn überhaupt übernehmen möchte und kann?

Hmm...niemand!?
lichtenstein
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2007 - 15:13:39    Titel:

McCoy hat folgendes geschrieben:

Mich würde mal interessieren, wer Daimler denn überhaupt übernehmen möchte und kann?

Hmm...niemand!?

Oh doch !

Für Toyota zB. wäre es ein gefundenes Fressen,die Daimler Car Group zu übernehmen.
Und dann in einzelteile Ausschlachten...

Es wäre durchaus möglich... Wink

@Tropie,

Smart ist auch ein völlig unrentables Geschäft,aber man will es nicht verkaufen,da es einen "Substanzverlust" zur Folge hätte...

Zu BMW versus Mercedes,

Ich weiss jetzt nicht genau,wie die genauen Absatzzahlen sind,fakt ist aber das die Gewinnmargen bei Mercedes deutlich höher sind.
BMW arbeitet nicht sonderlich rentabel und der Vorstand setzt zu sehr auf´s Umsatzwachstum.
Ausserdem belastet der schwache Dollar BMW so sehr,wie keinen anderen deutschen Autobauer.
lichtenstein
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 11:23:59    Titel:

-Übernahme-Fantasie
-Neue Modell-Pallete

Mich würde mal interessieren, wer Daimler denn überhaupt übernehmen möchte und kann? Erst Recht nach der Geschichte mit Chrysler, die sicherlich einen psychologischen Effekt inne haben könnte.
Wenn dann könnte man doch eher Mercedes ohnehin nur als Prestigeobjekt verwenden...

Wieso nur prestigeobjekt ?

Mercedes ist ein ganz interessanter Laden.
Hätte dieses Unternehmen fähige Manager in den letzetn 15 Jahren gehabt,wäre Mercedes jetzt von der Marktkap. auf einem Level wie Porsche.
JayS
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 11:37:50    Titel:

Zitat:
Da wird auch der Klima-Hype nichts dran ändern; mal ganz abgesehen davon, dass die diesbezüglichen Gewinner ganz offensichtlich in Japan sitzen. Da hat die Deutsche Autoindustrie schlicht und ergreifend geschlafen.

Apropos: Mercedes und BMW arbeiten zusammen an einem Hybirdantriebs - Konzept, um Toyota einzuholn^^

Ansonsten muss Mercedes in fast allen Unternehmensbereichen ganz schön Dampf machen, um nicht von anderen deutschen Automobilherstellern überrundet zu werden Wink
lichtenstein
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 12:56:51    Titel:

JayS hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Da wird auch der Klima-Hype nichts dran ändern; mal ganz abgesehen davon, dass die diesbezüglichen Gewinner ganz offensichtlich in Japan sitzen. Da hat die Deutsche Autoindustrie schlicht und ergreifend geschlafen.

Apropos: Mercedes und BMW arbeiten zusammen an einem Hybirdantriebs - Konzept, um Toyota einzuholn^^

Ansonsten muss Mercedes in fast allen Unternehmensbereichen ganz schön Dampf machen, um nicht von anderen deutschen Automobilherstellern überrundet zu werden Wink

Nein,müssen sie nicht.
drohdeifl
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 13:12:50    Titel:

Eigentlich erstaunlich, wie sehr deutsche Automobilmanager es verpennen konnten, in Hybridtechnologie zu investieren. Denn die Japaner sind nicht weit voraus, sondern sie sind meilenweit voraus! Toyota hat schon längst einen sehr guten Absatz von Hybridfahrzeugen und Toyota macht auch am Meisten Gewinn pro verkauftem Auto - weit mehr als deutsche Hersteller.
JayS
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 13:43:42    Titel:

Genau so siehts leider aus... enttäuschend, auch wenn es nicht die einzige zukunftsweisende Technologie ist.

@ unsern Mercedesliebhaber mit dem Hang zur Selbstüberschätzung: Nicht alles glauben, was man in der Werbung auf der Mercedes Homepage schreiben. Nicht nur Mercedes hinkt bei Daimler ganz schön und sollte sich möglichst stabile Krücken zulegen.
Gottesschaf
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 13:57:31    Titel:

mtobi hat folgendes geschrieben:
Toyota hat schon längst einen sehr guten Absatz von Hybridfahrzeugen und Toyota macht auch am Meisten Gewinn pro verkauftem Auto - weit mehr als deutsche Hersteller.

Toyota ist profitabler als Porsche mit seinen 20.000 € pro verkauften Wagen? Stimmt das wirklich?
naja ich hab direkt mal nachgeforscht:
http://www.focus.de/finanzen/news/porsche_aid_123118.html
Die Zahlen sind von 2005 müssten aber im Zusammenhang immer noch einigermaßen stimmen. Denen zufolge ist auch BMW profitabler als Toyota, wobei Toyota sich im guten mittelfeld befindet.
lichtenstein
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 15:54:01    Titel:

Genau so siehts leider aus... enttäuschend, auch wenn es nicht die einzige zukunftsweisende Technologie ist.

@ unsern Mercedesliebhaber mit dem Hang zur Selbstüberschätzung: Nicht alles glauben, was man in der Werbung auf der Mercedes Homepage schreiben. Nicht nur Mercedes hinkt bei Daimler ganz schön und sollte sich möglichst stabile Krücken zulegen.

Ich denke mal,dass sich dein nichtssagender und vorallem infantiler Post,auf mich bezieht.

Schau mal in die Bilanzen der jeweiligen Autobauer...

Schonmal was einer einer EKR,GKR ect..gehört ?

Smart läuft halt nicht so,aber dennoch ist er für Daimler wichtig,da Smart für einwenig mehr Subastanz sorgt.
Die LKW-Sparte läuft sehr gut und die PKW-Sparte angeführt von Mercedes,läuft ebenfals blendend.
Ausserdem wird weiter an der Profitiabiliät gearbeitet.
Und was sehr wichtig ist,bei denen heisst es Margenwachstum,vor Usmsatzwachstum,so ist es auch richtig,nicht wie BMW,dass macht...

Wie ich sehen,hast du sehr wenig Ahnung.

Ich halte an meinen DAimler Aktien fest.
Kursziel für Q2 08, 100 Euro.
JayS
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 16:26:16    Titel:

Hey Kleiner, in der Schule kannst du vielleicht mit sowas auf dicke Hose machen, meine Meinung über die Daimler AG hat sich jedenfalls über einige Jahre hinweg so geprägt. Du wirst noch lernen, dass es sehr viel Kriterien zur Unternehmensbewertung gibt. EKR, GKR, UR etc. das hat man ja auch in der Sekundarstufe 1 in Wirtschaft, also bloß nichts drauf einbilden. Man kann mit so einer Einstellung später mal ordentlich zurechtgewiesen werden, besipielsweise im Studium. Außerdem noch ein bisschen auf Transparenz und Orthographie achten, da entwickelt sich sowieso schon ein gefährlicher Trend. Gerade für junge Teilnhemer, die dann schon mit sprachlichen Schwierigkeiten aufwachsen, obwohl sie sich vllt nur austauschen wollen o.Ä. Nur mal als Anmerkung.

In diesem Sinne: Immer locker durch die Hose atmen.
drohdeifl
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 18:12:13    Titel:

Toyota ist profitabler als Porsche mit seinen 20.000 € pro verkauften Wagen? Stimmt das wirklich?
naja ich hab direkt mal nachgeforscht:
http://www.focus.de/finanzen/news/porsche_aid_123118.html
Die Zahlen sind von 2005 müssten aber im Zusammenhang immer noch einigermaßen stimmen. Denen zufolge ist auch BMW profitabler als Toyota, wobei Toyota sich im guten mittelfeld befindet.

Also, mit Porsche gebe ich dir Recht. Porsche wurde in der Statistik, die ich vor wenigen Tagen im Handelsblatt gelesen habe, nicht erwähnt. Du kannst ja mal im Handelsblattarchiv nachschauen, da wirst du es wahrscheinlich finden (ist eine Grafik).
lichtenstein
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 18:43:59    Titel:

Hey Kleiner, in der Schule kannst du vielleicht mit sowas auf dicke Hose machen, meine Meinung über die Daimler AG hat sich jedenfalls über einige Jahre hinweg so geprägt. Du wirst noch lernen, dass es sehr viel Kriterien zur Unternehmensbewertung gibt. EKR, GKR, UR etc. das hat man ja auch in der Sekundarstufe 1 in Wirtschaft, also bloß nichts drauf einbilden. Man kann mit so einer Einstellung später mal ordentlich zurechtgewiesen werden, besipielsweise im Studium. Außerdem noch ein bisschen auf Transparenz und Orthographie achten, da entwickelt sich sowieso schon ein gefährlicher Trend. Gerade für junge Teilnhemer, die dann schon mit sprachlichen Schwierigkeiten aufwachsen, obwohl sie sich vllt nur austauschen wollen o.Ä. Nur mal als Anmerkung.

In diesem Sinne: Immer locker durch die Hose atmen.

Deine Beiträge sind ja wahnsinnig konstruktiv.
Die Daimler Car Group kann man nicht mit anderen Autobauern in D. vergleichen.
Ausserdem hat sich Mercedes gut entwickelt,wenn man berücksichtig,was für Deppen,dort das Wort hatten... Rolling Eyes
Die LKW-Sparte läuft von Rekordjahr zu Rekordjahr...

Das einzige Problemchen ist Smart...

Wenn man mal keine Ahnung hat,dann einfach mal die Fresse halten,"JayS"....

"JayS"...,hört sich ja ganz nach einem Gay an...Mr. Green
drohdeifl
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 18:53:37    Titel:

Ausserdem hat sich Mercedes gut entwickelt,wenn man berücksichtig,was für Deppen,dort das Wort hatten... Rolling Eyes

Unter Topmanager lichtenstein würde die Daimler-Aktie wahrscheinlich schon bei 235€ stehen.
lichtenstein
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 19:01:45    Titel:

Unter Topmanager lichtenstein würde die Daimler-Aktie wahrscheinlich schon bei 235€ stehen.

Schwachinn.
Weiss jetzt auch nicht wie du jetzt auf soetwas kommst.

Fakt ist,dass Schremp Riesen Fehler gemacht hab..sh.Chrysler,Mitsubishi ect...

Er wollte unbedingt anorganisches Wachstum,und aus Daimler einen noch grösseren Global Player machen.
Was absolut der Falsche Weg ist/war...

Wäre zB. ein Wendelin Wideking CEO bei Daimler,würde Daimler jetzt woanders stehen.
drohdeifl
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 19:20:05    Titel:

Deine Aussage hatte so einen Unterton, den ich nicht anders deuten konnte. Außerdem hat nicht nur Schrempp versagt, sondern auch schon Reuter hat zuvor einige gravierende Fehler gemacht.
lichtenstein
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 19:31:56    Titel:

Ja,sry,lapsus linguae...

Wobei man sagen muss,das allgemein die Deutschen Autobauer,mit ihren Versuchen anorganisch zu wachsen,viele Fehler gemacht haben,und es fast immer nach hinten losging...

"Hochzeit im Himmel..." Mr. Green
lichtenstein
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 19:34:22    Titel:

Ach,hätte Daimler nicht die ganzen Zukäufe getrieben und lieber den Cash behalten,wäre der Cashflow exorbitant hoch,was die Aktie auch nach oben treiben würde...
Da wäre 200 Euro drinn gewesen..(in den new economy zeiten auf jeden fall Mr. Green)
JayS
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 21:31:23    Titel:

Oh Mann du laberst ganz schön Schwachsinn... Schuldigung, dass man dich mal aus deinem Börsenspielchen rausholn muss. Du hast mit deinen letzten threads bewiesen, dass du keine sonderlich gute Auffassungsgabe hast. Wenn du also mal deinen Abschluss hast, hast du noch viel zu lernen im real life. Tu dir lieber selber einen Gefallen und versuch nicht dich selbst zu überschätzen - und nebenbei auch nicht Mercedes.
Pauker
Moderator

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 14:22:14    Titel:

Und wir versuchen uns eher beim Thema zum bleiben anstatt die Schwächen anderer zu analysieren.

dankende Grüße
Pauker

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 15:49:54    Titel:

Ich denke, dass auch sehr viel psychologie in den Aktienkurs reinspielt.
der grosse kostenfaktor chrysler ist weg, jetzt MUSS es einfach laufen.
drohdeifl
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 16:50:00    Titel:

Jungs, was sagt ihr denn zu VW? Das ist ja enorm, was die mometan vorlegen. Täglich 3-4% - unglaublich. Klares Buy? Die "Experten" sagen fast übereinstimmend "Verkaufen", was sagt ihr?
Gottesschaf
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 17:04:56    Titel:

Jungs, was sagt ihr denn zu VW? Das ist ja enorm, was die mometan vorlegen. Täglich 3-4% - unglaublich. Klares Buy? Die "Experten" sagen fast übereinstimmend "Verkaufen", was sagt ihr?

Ich weiß nicht wer das stützen soll.

Skoda und Audi liefern sehr gute Ergebnisse aber was kommt von VW selbst? Gibt es da Statistiken?
lichtenstein
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 17:10:26    Titel:

Jay,du Gay,du hast mal wieder echt keine Ahnung.

DAimler ist an der Börse mehr,als das doppelte Wert,und ist auch noch günstiger Bewertet (KBV;KGV).
Ausserdem ist auch der Cashflow deutlich höher,was die Aktie auch nochmal günstiger macht...

Wenn man keine Ahnung hat,und nichts konstruktives äussern kann,(was du auch nicht gemacht hast),einfach mal die KLappe halten...

@mtobi,

Also kommt drauf an..bist du investiert in VW ?

Neu einsteigen würde ich jetzt nicht einsteigen,weil ich mehr nach dem "Fair Value" schaue,und man kann bei der VW Aktie nicht mehr von einer Unterbewertung sprechen.
Aber man sagt nicht zu unrecht "don´t fight the market"... Wink
Wenn du investiert bist,bleibe investiert und lass es laufen...

CHArttechnisch,sieht alles klasse aus.
Alle Indikatoren sind bullish,aufwärtstrend intakt,kein exorbitanter Ausbruch aus dem Trendkanal...ist alles okey aus chartech. sicht.... Wink
VW würde noch an die 200 Steuern zu Jahresende denke ich,die Aktie zu shorten,wäre selbstmord.

ISt auch noch nicht im überkauften Bereich und die RS ist beeindruckend.

Hoffe,ich konnte die auf die schnelle Welle helfen.
Wenn ich heute Abend mal Zeit hab,werde ich mal eine Ausführliche Analyse schreiben.

PS. Schau dir mal paar Aktien aus dem M-Dax an,sind deutlich interessanter,als die blue-chips... Wink

MfG
L.
drohdeifl
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 17:28:09    Titel:

Investiert bin ich aufgrund meinem geringen Kapital (da noch "armer" Schüler) nur in Leoni AG und einem Fond, der mich z.Z. gnadenlos enttäuscht. Leoni werde ich halten, den Fond in einen BRIC-Fond umschichten wahrscheinlich.

Die BRICs laufen gut, oder?
lichtenstein
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 17:31:41    Titel:

Investiert bin ich aufgrund meinem geringen Kapital (da noch "armer" Schüler) nur in Leoni AG und einem Fond, der mich z.Z. gnadenlos enttäuscht. Leoni werde ich halten, den Fond in einen BRIC-Fond umschichten wahrscheinlich.

Die BRICs laufen gut, oder?

Ich bin kein Freund von Fonds,daher kenne ich mich da nicht aus.
Ich picke mir selber meine Aktien aus.. Wink

Leoni ist gut,werde ich auch halten,bin bei 23 eingestiegen,du ?
Also VW,halten,schonmal über know-out zerti´s nachgedacht ?

Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung. Wink
drohdeifl
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 17:40:40    Titel:

Bin gerade erst da eingestiegen, da ich zuvor erstmal die sichere Fondvariante gewählt habe (was ich im Nachhinein bedauere), also bei 42€.

Was sind Know-out Zerti's? Ich persönlich finde ja Optionsscheine am Attraktivsten, muss aber erst von der Bank noch eine Erlaubnis für den Handel damit bekommen.
lichtenstein
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 17:48:58    Titel:

Bin gerade erst da eingestiegen, da ich zuvor erstmal die sichere Fondvariante gewählt habe (was ich im Nachhinein bedauere), also bei 42€.

Was sind Know-out Zerti's? Ich persönlich finde ja Optionsscheine am Attraktivsten, muss aber erst von der Bank noch eine Erlaubnis für den Handel damit bekommen.

Termingeschäftsfähigkeit,meinst du...

Also ich merke,du bist ein Anfänger,daher würde ich dir von OS,gerade bei diesen volantilem klima abraten !
Am besten für dich greife einfach zu Aktien,da du noch unerfahren bist.
Lerne erstmal,eine Aktie zu analysieren,sprich lerne die ganzen Indikatoren ect...
Damit du auch eine Aktie einstufen kannst,ausserdem wäre ein exkurs in die chart-technik auch nicht schlecht.
drohdeifl
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 17:54:22    Titel:

Hast du die, und falls ja, wie erlangt? Ich habe versucht über das Wertpapierhandelsgesetz relevante Artikel zu finden, jedoch vergebens. Wie viel Erfahrung braucht man, wie viel Nettovermögen?
lichtenstein
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 18:09:12    Titel:

Hast du die, und falls ja, wie erlangt? Ich habe versucht über das Wertpapierhandelsgesetz relevante Artikel zu finden, jedoch vergebens. Wie viel Erfahrung braucht man, wie viel Nettovermögen?

Das ist wurscht,,,

Ja ich habe sie.
Aber lasse es,glaub mir.
Das gibt es dinge,wie den hebel,aufgeld,laufzeit,spread,die wichtig sind und man verbrennt sich da ganz schnell die finger...

den rest können wir über msn ja besprechen Wink
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> DaimlerChryslerAG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum