Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie rechnet man die Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wie rechnet man die Aufgabe
 
Autor Nachricht
toc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 13:03:50    Titel: Wie rechnet man die Aufgabe

Hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgende Aufgabe und brauche bitte den Lösungsweg bis dahin und vielleicht eine Erklärung ... ich komm einfach nicht drauf. Also mal los :

Ein Löwe, ein Gepard und eine Hyäne fressen gemeinsam ein Zebra. Der Löwe alleine würde das Zebra in einer Stunde auffressen. Der Gepard bräuchte drei Stunden und die Hyäne sechs. Wieviel Zeit brauchen sie, wenn sie das Zebra zusammen fressen?

Schon mal viellen Dank ...

Gruss Toc
Listing
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 13:05:38    Titel:

Du solltest erstmal alle Gleichungen aufstellen
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 13:07:49    Titel:

Hallo!

Welche KLasse bist du?


Cyrix
Listing
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 13:10:38    Titel:

cyrix42 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Welche KLasse bist du?


Cyrix

Nach meiner Einschätzung ist das Klasse 9
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 13:12:49    Titel:

Die Aufgabe kann man durchaus schon gestellt bekommen, wenn man bisher nur eine grobe Vorstellung von Brüchen hat, also durchaus schon bevor man mit Variablen umgehen lernt (so Klasse 6 oder 7)...

Cyrix
toc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 14:20:27    Titel:

Also bin mit der Schule fertig habe mein erweiterten sek 1 und bin Januar fertig mit der Ausbildung Elektroniker. Habe die Aufgabe im Buch fürn Einstellungstest gefunden und weiss nicht wie ich auf die Lösung komm . Soweit zu meiner Lebensgeschichte, meint ihr nun ,dass ihr mir helfen könntet?
toc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 19:45:17    Titel:

Nabend,

kann mir denn keiner helfen??

ALSO der Weg ist: Zeit von Hyäne - Zeit vom Gepard - Zeit vom Löwen /3 = GesamtZeit

Aber bitte warum subtrahiere ich die Zeiten?? Kann mir jemand das bitte erklären ich verzweifle noch ....

Gruss
One for one
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 19:48:07    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewtopic.php?p=1175813&highlight=#1175813
toc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 19:54:23    Titel:

Merci, danke und schönen abend noch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wie rechnet man die Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum