Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

sehnenscheidenentzündung durch zu viel training
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> sehnenscheidenentzündung durch zu viel training

Autor Nachricht
tunerR32
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 14:12:19    Titel: sehnenscheidenentzündung durch zu viel training

hallo.ich trainiere seit ca. 2 wochen wieder ausdauer und kraft!ich hab mit gewicht und liegestützen trainiert!ich habe mit den gewichten nur einmal trainiert und dann in der arbeit da ich viel mit dem schraubendreher machen muss die sehne überlastet!ich habe darauf am abend gleich einen stützverband ran und auch eingecremt!jetzt die frage hat man das problem immer wieder wenn man es einmal hatte???!
bitte helft mir!

mfg tunerR32
Ritchie
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2007 - 11:26:48    Titel:

Da es hier anscheinend keiner weiß, würde ich dir raten, dass du mal zu einem Arzt gehst, und du dich da mal informierst. Kommt immer drauf an.
Anka13
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 - 22:28:45    Titel:

hm...also sollte das wirklich der Anfang von einer Sehnenscheidentzündung gewesen sein......dann bist du warscheinlich anfällig dafür.....der andere 'Grund könnte sein, dass du einfach verkrampft bist während des Trainings......dann musst du es nur ausheilen lassen und solltest einfach aufpassen während des Trainings was du genau tust......

Es kann schon sein dass das wieder kommt....kommt aber auf die beiden oben genannten Faktoren an...
nebenfachler
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 10:48:20    Titel:

Das Problem tritt auf, wenn du wieder überlastest! Zunächst auskurieren, aufgrund der bradytrophen (langsame) Stoffwechsellage verheilen Sehnen relativ langsam. Keinesfalls muss dieses Problem nach ausheilung immer wieder auftreten, du musst dein Training nur entsprechend dosieren!
Jonny23
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 13:25:41    Titel:

nebenfachler hat folgendes geschrieben:
Das Problem tritt auf, wenn du wieder überlastest! Zunächst auskurieren, aufgrund der bradytrophen (langsame) Stoffwechsellage verheilen Sehnen relativ langsam. Keinesfalls muss dieses Problem nach ausheilung immer wieder auftreten, du musst dein Training nur entsprechend dosieren!

vollkommen richtig, habe vor 6 JAhren mal eine Sehnenscheidentzündung gehabt und leide heute noch teilweise drunter wenn ich das handgelenk zu sehr belaste.. also lieber eine woche länger pause machen als zui kurz..
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> sehnenscheidenentzündung durch zu viel training
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum