Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

microsoft word
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> microsoft word
 
Autor Nachricht
reggaekati
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2007 - 18:29:31    Titel:

Also echt strange, denn ich hab es genauso gemacht und bei mir hat es funktioniert.. und du hast auch das 2003er? Ich muss mir das nochmal auf meinem Comp. anschauen..
Knalltüte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 2932
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2007 - 19:12:44    Titel:

ja Office 2003
reggaekati
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2007 - 19:45:14    Titel:

also ich bin jetzt schon die ganze Zeit am Überlegen, aber mir fällt nichts ein was du falsch machen könntest.. Denn an und für sich kann man da nur: Standard nicht umändern oder eben es nur für das derzeitige Dokument ändern und nicht für das generelle Word.. Aber anscheinend hast du ja beides gemacht..



Hätte da ein Bild von mir upgeloaded: Links die Formatvorlagen für das aktuelle Dokument und rechts generell für das Word. (Hier wurde das Standard (jetzt noch auf der linken Seite) schon umformatiert wie man es haben wollte - zB hier Century) und mit dem Button Kopieren rüberkopieren auf Normal.dot -> Schließen

So müsste es funktionieren.. Aber wie gesagt, das ist das 2000er.. Ich versuch mich grade zu erinnern, ob man bei dem 2003er nicht doch noch irgendeinen Button drücken hat müssen, um dies als Standard für alle Word-Dokumente zu formatieren..

*bräuchte das alte Word -fG-*
Knalltüte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 2932
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2007 - 20:04:58    Titel:

Ja dasselbe Dialogfeld habe ich benutzt. Und auf der einen Seite Normal.dot ausgewählt auf der anderen meine Vorlage und dann auf Normal.dot kopiert.
Knalltüte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 2932
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2007 - 22:13:18    Titel:

naja ich werd's überleben : D
rulix
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 744

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 - 15:40:28    Titel: Re: microsoft word

milchbutterkaffee hat folgendes geschrieben:
hallo ich hab ein problem..ich will in microsoft word die standardschriftart ändern. wenn ich word öffne kommt immer times new roman ich möchte das ändern, damit arial erscheint! wie kann ich das ändern?

danke im vorraus für hilfe !!


Gibts da nicht die Vorlage normal.dot In dieser die Schrift ändern reicht
(wenn man nichts anderes eingestellt hat natürlich).
Knalltüte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 2932
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 - 16:13:23    Titel: Re: microsoft word

rulix hat folgendes geschrieben:
milchbutterkaffee hat folgendes geschrieben:
hallo ich hab ein problem..ich will in microsoft word die standardschriftart ändern. wenn ich word öffne kommt immer times new roman ich möchte das ändern, damit arial erscheint! wie kann ich das ändern?

danke im vorraus für hilfe !!


Gibts da nicht die Vorlage normal.dot In dieser die Schrift ändern reicht
(wenn man nichts anderes eingestellt hat natürlich).


Auf meinem Rechner ist keine Datei Normal.dot zu finden (hab office 2003). Wird die irgendwo versteckt oder aus einer Konfigurationsdatei zur Laufzeit erzeugt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> microsoft word
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum