Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kern einer Matrix
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kern einer Matrix
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 11 Feb 2005 - 20:42:42    Titel: Kern einer Matrix

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne wissen, ob es sein kann, dass es für eine Matrix nicht nur eine Kern-Variante gibt, sondern mehrere.

Sehe ich das richtig, dass ich die Matrix mit dem Gauß verfahren so umformen muss, dass die Hauptdiagonale aus Einsen und der Rest aus Nullen, bis auf eine Spalte, besteht? Diese eine Spalte ist dann der Kern, oder?

Wäre super wenn ihr mir heute noch antworten könntet, morgen steht eine Klausur an... Rolling Eyes Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kern einer Matrix
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum