Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufgabe Analysis // Dringend //
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Aufgabe Analysis // Dringend //
 
Autor Nachricht
wiking1981
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2007 - 19:02:08    Titel: Aufgabe Analysis // Dringend //

hallo zusammen.
ich bin echt in einer miesen lage. ich habe meine letzte klausur tierisch versaut. um jetzt fürs abi zugelassen zu werden, muß ich noch ein paar hausaufgaben abgeben. ich habe aber überhaupt keine ahnung von diesem thema. wenn jemand sich in der lage sieht mir vielleicht diese aufgabe zu rechnen, wäre ich ungeheuer dankbar Embarassed


ich habe mir folgendes aufgeschrieben :

für t = 1 , also f(x)=10xe hoch - 1/2x


dann die aufgabe :






/ gegeben ist die funktionsschar
f t mit ft(x) = 10x*e hoch - 1/2 tx mit t > 0

a) untersuchen sie die funktionsschar und zeichnen sie den graphen für
t = 1 ; t = 1,5 ; t = 2
c) zeigen sie :
F1 mit F1(x) = -20(x+2)e hoch - 1/2 x

d) berechnen sie den inhalt der Fläche die der Graph von f1 mit den koordinatenachsen und der geraden mit der gleichung x = 10 einschließt.





wer mit meiner schreibweise nicht zurecht kommt, dem kann ich auch einen scan von mir schicken.


bitte helft mir !!!!!!!

bitte helft mir Rolling Eyes
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2007 - 19:30:29    Titel:

f(x)=10x*e^(-0.5*tx)

a) Zeichnen schaffst du

c) Wie beweist du eine Stammfunktion ?

d) Stammfunktion gegeben , Grenzen gegeben , Funktion gegeben .
Wo ist das Problem ?
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2007 - 19:36:36    Titel:

Vom Mod gesperrt.

Offensichtlich Hausaufgabenthread.

Bitte beachten:

Hausaufgaben-Hinweis

Gruss:


Matthias
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Aufgabe Analysis // Dringend //
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum