Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

12?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> 12?
 
Autor Nachricht
Merle
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Feb 2005 - 07:15:28    Titel: 12?

Hi,
ich habe mal ne frage,
Ich bin grad in Amerika und wollte einfach nur mal wissen obn die 12 Klasse in mathe auf das aufbaut was man in der 11. klasse getan hat?
Ich muss mich naemlich nun endscheiden ob ich wenn ich weider komme in die 11 oder12 klasse gehen moecxhte und da ich nun 1 JAhr kein MAthe hatte und immer AMthe LK nehmen wollte bin ich mir nun so unsicher.

Bitte helft mir

merle
Ranger23
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2005 - 11:59:54    Titel:

hmm kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab in Rheinland-Pfalz Abitur gemacht und da is es so, dass du nicht einfach nach der 11. Klasse wieder kommen kannst, weil bei uns die Oberstufe und die LK Wahl schon in der 11. Klasse is. Ich würde mal sagen, dass du dir ja von nem Klassenkameraden sagen lassen kannst, was die gerade machen und dann kaufst du dir einfach nen Mathebuch ( kann ja auch auf englisch sein, dass spielt keine Rolle ) und arbeitest das einfach für dich nach, dann dürftest du meiner Meinung nach keine Problem haben. so würde ich das machen!

mach's gut und grüß die Amis von mir, die NICHT für Bush gestimmt haben, aber bitte nur die !!!

greetings R@nger23
Gast







BeitragVerfasst am: 12 Feb 2005 - 14:16:40    Titel:

Merle hat folgendes geschrieben:
... und da ich nun 1 JAhr kein MAthe hatte ...


Warum? Rolling Eyes
sebbl
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Feb 2005 - 14:22:18    Titel:

Warum?

-- so viel ich weiss kann man da doch kurse wählen und die sind im vergleich zu uns in den naturwissenschaften hinten dran

hat mir mal ein freund gesagt der selber in amerika war
3li7är
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2005 - 15:28:48    Titel:

hallo,

ich könnte dir für bayern die auskunft geben, dass die 11. klasse unbedingt notwendige voraussetzung für die analysis in der 12. ist.

so gesehen fängt bei uns das mathe - abitur mit der 11. an.

wenn du aus einem anderen bundesland kommst ist es ähnlich:

man braucht den einstieg in die analysis (Funktionen, ableiten, stetigkeit) um dann mit integralrchnung weiter zu machen.

wie das bei euch verteilt ist, kannst du an den lehrplänen sehen.

allerdings kann man das auch nachlernen (vorlernen??) und bei uns wiederholt deswegen niemand die 11.

gruß
otto
Scherzkrümel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2005 - 15:39:40    Titel:

Ja genau!
Ich hab auch Mathe-LK in NRW. Wir haben am Anfang alles noch mal grob wiederholt! Und das selbst bzw mit einem Freund zusammen nach zu lernen ist auch kein Problem!
Bei uns im LK ist es so, dass die zwei Mädels, die in Amiland waren, die Besten im Kurs sind! In der zehn und so waren die natürlich auch super gut, aber ich hätte nicht gedacht, dass die praktisch ohne Grundlagen alles so gut beherrschen!
Lern fleißig, dann klappt das schon!
Viel Erfolg!
Steffi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> 12?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum