Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

TOEFL TEST
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> TOEFL TEST
 
Autor Nachricht
LibertyOnly
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 731

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 - 08:03:24    Titel: TOEFL TEST

Hallo,

welcher Test ist einfacher

TOEFL ITP oder TOEFL iBT or TOEIC
LibertyOnly
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 731

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 - 17:49:28    Titel:

und
Wodges
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 - 03:52:24    Titel:

@Liberty:

Hab nur den Toefl ibt gemacht und kann so keinen Vergleich ziehen, allerdings ist das der gaengigste Test und bei jeder Uni/Arbeitgeber bekannt, deshalb wuerde ich diesen empfehlen.
Ich denke auch das es wohl eher weniger Leute hier gibt die sich mehrere dieser Tests angetan haben und den direkten Vergleich haben...

Die Englischanforderungen sind mittleres bis etwas hoeheres Niveau aber auf jeden Fall zu schaffen, nur den Zeitdruck empfand ich als stressig. Hatte mich allerdings auch nicht besonders vorbereitet und nur den online-Probetest gemacht, was ich dir auf jeden Fall empfehlen wuerde um ein Gefuehl fuer die Aufgabentypen zu bekommen. Ich denke es macht Sinn vorher ein paar Ausgaben der "Time" oder "Newsweek" zu lesen um das Englisch im Kopf wieder "zu aktivieren". Fuer den Sprachteil vielleicht mal auf Englisch skypen, denn es ist beim erstenmal recht kommisch mit einem Computer "zu sprechen".

Ein Freund von mir hat vor kurzem den TOEIC gemacht und meinte er waere nicht schwer (er hatte Englisch 9pkt im LK). Hat allerdings sein Ergebnis noch nicht....

Gruesse

Wodges
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> TOEFL TEST
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum