Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Die Grundgleichung der Mechanik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Die Grundgleichung der Mechanik
 
Autor Nachricht
moonlight 41
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 - 15:52:40    Titel: Die Grundgleichung der Mechanik

hallo,
ich habe in physik eine aufgabe bekommen und du ich überhaupt nicht verstehe bzw. gelöst bekomme. Sad

bitte helft mir mal bei dieser frage. sie lautet :

Könnte man mit einem Antriebskörper von 100 kg Masse eine 1000-mal so große Beschleunigung erreichen?
Isaac1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 - 16:08:39    Titel:

Naja, wenn cih das cniht falsch verstehe: F=ma
Wenn also die Krafdt 100k mal so groß wäre ja
rulix
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 744

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 - 16:36:21    Titel: Re: Die Grundgleichung der Mechanik

moonlight 41 hat folgendes geschrieben:
hallo,
ich habe in physik eine aufgabe bekommen und du ich überhaupt nicht verstehe bzw. gelöst bekomme. Sad

bitte helft mir mal bei dieser frage. sie lautet :

Könnte man mit einem Antriebskörper von 100 kg Masse eine 1000-mal so große Beschleunigung erreichen?


1000 x größer als was ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Die Grundgleichung der Mechanik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum