Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirkungsgrad eines Solarmotors
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Wirkungsgrad eines Solarmotors
 
Autor Nachricht
rakko
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 - 18:36:56    Titel: Wirkungsgrad eines Solarmotors

Guten Abend,

ich versuche gerade vergeblich den Wirkungsgrad (sprich Wärmeverluste, etc.) eines handelsüblichen Solarmotors herauszufinden. Ich finde jedoch im Internet keine Angabe. Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Netten Gruß,
rakko
rulix
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 744

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 11:07:09    Titel:

Deine Fragestellung verstehe ich nicht ganz.

Ich kenne als "Solarmotor" nur diese Flügelräder in verdünnter Atmospähre, die von selbst in der Sonne zu laufen beginnen.

Sonst gibt es nur Elektromotoren die von Solarzellen betrieben werden.

Allg gilt: je näher der Motor dem Leerlauf läuft je besser der Wirkungsgrad.
Max. Leistung gibt er ab, wenn die Leerlaufdrehzahl um 50%, durch die Last bedingt, absinkt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Wirkungsgrad eines Solarmotors
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum