Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Interessante Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Interessante Frage
 
Autor Nachricht
Duuni
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 - 23:41:26    Titel: Interessante Frage

Hi, habe eine Frage, die ich mir schon einmal aus Neugier gestellt hatte, fand aber keine Antwort darauf im Internet; Googeln hat nichts gebracht; Vielleicht hat einer oder eine von euch ja eine Antwort auf meine Frage: Welcher Autor oder welche Autorin schrieb die meisten Bücher?
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 02:41:28    Titel:

? "The most productive author of all time is probably Britain's Barbara Cartland, who would need a whole bookstore to stock all her work. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Cartland

"Barbara Cartlands Image als selbsternannte Expertin für Romantik brachte ihr in späteren Jahren viel Spott ein, aber ihre Romane waren äußerst erfolgreich: Sie verkaufte über eine Milliarde Bücher. Nach eigener Aussage war Barbara Cartland seit zwanzig Jahren die einzige Person auf der Welt, die alle 14 Tage einen Roman fertigstellte. Die Titelbilder für ihre Bücher malte sie selbst. Ihre Verleger schätzen, dass sie insgesamt 724 Titel schrieb. 2004 wurden in ihrem Nachlass 160 unveröffentlichte Romane entdeckt."
Duuni
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 11:11:03    Titel:

Ich habe auch schon einmal von einem arabischen Gelehrten und Wissenschaftler gehört, der mehr als 600 Bücher schrieb, aber leider habe ich seinen Namen vergessen.

Dennoch danke ich dir für diese Information. Man muss - das glaube ich - schon ein bisschen komisch sein, um so viele Bücher zu schreiben.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 11:31:51    Titel:

Duuni hat folgendes geschrieben:
Man muss - das glaube ich - schon ein bisschen komisch sein, um so viele Bücher zu schreiben.

Nein, liebe(r) Duuni: es gibt - wie heißt es schon auf Deutsch? Auf Französisch ist es ein nègre. Ach ja, die Mode bei den Deutschen sind die Anglizismen (mein armes, geliebtes Deutsch...):

Ein Ghostwriter (zu deutsch Geisterschreiber = unsichtbarer Schreiber) ist ein Autor, der im Namen einer anderen Person schreibt.

Der große Alexandre Dumas der Ältere (1802-1870) hatte mehrere nègres gehabt, mit denen er spannende Abenteuerromane hergestellt hat (insgesamt ca. 600 Bände).

...
Duuni
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 11:58:34    Titel:

Ist das denn nicht Betrug bzw zeugt es nicht von einem schlechten und unehrlichen Charakter, wenn man Ghostwriter- Dienste nutzt.
Das ist eine moralisch höchst fragwürdige Praxis.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 12:16:14    Titel:

Aber wenn das Buch amüsant, angenehm und gut geschrieben ist, ist es uns nicht wurscht?

...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Interessante Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum