|
|
| Autor |
Nachricht |
wisomailer Full Member

|
Verfasst am: 12 Okt 2007 - 10:49:56 Titel: schwieriger Jobeinstieg nach dem Studium |
|
|
Hallo User,
ich habe ein paar Fragen zu Euren Erfahrungen bzw. den Erfahrungen von euren Freunden/Kom. beim Jobeinstieg. Kurz zu mir:
Ich habe BWL studiert (Schwerpunkte: Controlling,Rewe, Invest./Finanz.), habe im Sommer mein Studium abgeschlossen, empirische Controlling Diplomarbeit geschrieben, vier sehr gute Rewe/WP Praktika bei extrem namhaften Unternehmen gemacht und war noch studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich. Aber ein Junior-Controller- bzw. Trainee Controlling-Jobeinstieg will mir einfach nicht gelingen. Ich habe auch schon Vorstellungsgespräche gehabt mit mehreren Runde aber zum Vertragsangebot durch die Firma ist es nie gekommen! Oftmals tauchen auch Stellen, auf die man sich beworben hat, wieder neu im Internet auf.
Ich weiss bald nicht mehr was ich noch alles in Bewegung setzen soll, um eine Einstiegsposition zu finden? Vielleicht Zeitarbeit? Diejenigen, mit denen ich gesprochen habe, haben mir tendenziell immer abgeraten. Das Gehalt ist sehr mickrig, das eventuelle Übernahmeangebot durch die ausleihende Firma oft nur als Leistungsköder gesagt und die angestrebte Praxis ist durch die Einstufung von Absolventen als Sachbearbeiter auch sehr überschaubar. Weiterbildung(en) ebenfalls Fehlanzeige!
Ich habe sowieso immer mehr bei meinen Jobrecherchen den Eindruck, dass die Stellen für Einsteiger abnehmen. Oftmals gehen die Anforderungen im Bereich von 2-3 Jahren Berufserfahrung los. Wie soll die ein Absolvent erbringen??
Wie habt ihr/eure Kom. nach dem BWL-Studium einen Einstieg gefunden? Bin echt für jeden Hinweis und Tipp sehr dankbar! |
|
 |
alex008 Senior Member

|
|
 |
Mnemosynes Senior Member

|
Verfasst am: 12 Okt 2007 - 15:35:16 Titel: |
|
|