Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Als ausgebildeter Krankenpfleger Medizin studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Als ausgebildeter Krankenpfleger Medizin studieren
 
Autor Nachricht
fiwi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 14:55:15    Titel: Als ausgebildeter Krankenpfleger Medizin studieren

Ist es in irgendeinem Bundesland möglich Medizin zu studieren, wenn ich eine Ausbildung im medizinischen Bereich gemacht und auch schon einige Jahre Berufserfahrung habe?
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 16:35:03    Titel:

Hallo!

Was ist daran denn bitte so schwer. Das ganze Forum ist ganz einfach gestrickt und gegliedert. Wieso fragst du nicht mal im Studium Forum ?
Oder willst du eine Erörterung über das Thema schreiben ?
Ferner möchte ich dich natürlich nicht entmutigen, aber dein Vorhaben ist sehr fraglich .
Markus.de
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 18:53:34    Titel:

richtig, da man soviel ich weiß Medizin nur an einer Universität studieren kann, die man nur mit Abitur besuchen kann.

Gruß Markus!
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 19:12:46    Titel:

Ich möchte nochmal an die Vernunft aller appellieren !
Wenn ihr ein festes Ziel oder sogar einen Traum habt , dann müßt ihr euch auch dafür einsetzen und euer Möglichstes geben. D.h. wenn ihr z.B. Medizin studieren wollt, dann kann es nicht sein, dass ihr erst in den letzten Tagen vor dem Abi verstanden habt, dass man dafür min. einen 1.x Schnitt braucht .Das GLeiche gilt beim einklagen in ein Medizinstudium. Solche Ausreden wie : Ich war nur faul, bin aber sehr intelligent , haben hier nichts zu suchen.

Du mußt das Ziel finden, nicht das Ziel dich.
exphysiker
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1102

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 20:16:57    Titel:

auch hier wieder, ja in Ba-Wü zum Beispiel ist es möglich unter bestimmten Voraussetzungen.

http://mwk.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/pdf/gesetze/Berufst_tigenhochschulzugangsverordnung_mai06.pdf
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5742
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 - 17:24:13    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/134145,0.html

Hi fiwi,

dazu gibt es bereits einen Beitrag im Medizinforum...die Suche machts möglich.

Grüße,
Gozo
physikmensch
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 - 23:11:00    Titel:

Das geht fast überall unter bestimmten Bedingungen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Als ausgebildeter Krankenpfleger Medizin studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum