Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Tonio Kröger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Tonio Kröger
 
Autor Nachricht
drhasenbein12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 21:50:10    Titel: Tonio Kröger

Hallo,
Ich habe die Aufgabe, ein biographisches kapitel über Tonio Kröger anzufertigen, jedoch bin ich mir nicht sicher, was dieses genau beinhalten sollte. Seine Interessen,äußere Erscheinung,etc. vielleicht?

Es wäre schön, wenn mich jemand darüber aufklären könnte.

vielen Dank im Voraus!
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1722
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 10:01:59    Titel:

Wenig Lust, das Büchlein durchzulesen…?

Dann such mal hier die biografischen Details:

1.

http://www.thomasmann.de/thomasmann/forum/thread/490508

2.

Hier findest du die Figuren aus „Tonio Kröger“ – das muss du dir zusammenstellen:

http://www.thomasmann.de/thomasmann/werk/figuren/
drhasenbein12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 18:43:51    Titel:

Vielen Dank Generaltoni,das hilft mir auf jeden Fall schon etwas weiter!
Die Sache ist ja, dass ich das Buch gelesen habe, nur mit dem Begriff "Biographisches Kapitel" etwas Probleme habe, denn für mich heißt das, dass ich die person Tonios,seine Interessen,Umfeld,Erscheinung,usw. in einem Kapitel vorstellen muss? Das war ja meine Hauptfrage;)
Ganz einfach gesehen, ist die Aufgabe so einfach, wie ich es mir denke und oben schon teilweise erwähnt habe?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Tonio Kröger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum